1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Bekomme nur noch ZDF Vision.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NRW79, 13. Juli 2002.

1. NRW79

NRW79 Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Ich weiß momentan nicht mehr weiter. Hab gestern gerade meine Box bekommen (ne Sagem Sat Box mit Neutrino drauf) und hat auch fast alles funktioniert.
    Nur einige Kanäle waren schlecht oder blieben dunkel,da ich noch ne alte Anschlussdose verwendet habe (die vom Kabelanschluss vorher)
    Jetzt hatte ich die Box an und während dessen dann das Kabel aus der Box gezogen und an ner neuen Dose angeschlossen. (nehme an ich hätte die Box wohl vorher ausmachen sollen)

Na jedenfalls blieb danach erstmal ALLES dunkel.

Und jetzt kann ich die Kanalsuche so oft starten wie ich will, ich bekomme nur noch die Sender von ZDF Vision rein. Sonst gar nix.

Hab auch schon mal die Services.xml und die Bouque.xml ausgetauscht, hat aber auch nix gebracht.

Bitte helft mir weiter. Bin für jeden Tipp dankbar.

Dank im Voraus
    Mazze

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Hallo!

ich will dir ja keine Angst einjagen aber:
    Du hast mit dieser Aktion wohl deinen Tuner geschossen.
    Hast du schon mal probiert die Box wieder an die Alte Dose zu hängen? Wenn nein, probier das mal, wenn das nix bringt ist der Tuner wohl hin.
    Es hat schon seinen Grund warum man die Box ausschalten soll bevor man am Tunereingang rumbastelt...
    http://www.dvbtotal.de kann dir da z.B: weiterhelfen.

mfg,

Reichi

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Der Tuner kann nicht kaputt sein sonst würde kein Sender mehr kommen.
    Warscheinlich hängt das mit der "neuen" Dose zusammen. Entweder ist der Pegel zu klein oder zu gross. Das Problem bei Linux ist im moment nähmlich das der Tuner treiber keine Verstärkungsreglung unterstützt. Es kann sein das Deine neue Dose einen anderen Dämpfungswert besitzt.
    Gruß Gorcon

4. NRW79

NRW79 Neuling

Hab die Box nochmal an die alte Dose gehangen.Da bekomme ich gar kein Signal mehr. Hatte da nämlich vorher schwierigkeiten untere Anderem mit ZDF Vision.

Hoffe wirklich,daß der Tuner keinen weg hat.

Gibt es da in der Box für den Tuner vielleicht irgend ne Sicherung die durchgebrannt sein könnte???

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein da gibts keine Sicherung denn wenn was am Tuner kaputt geht kann man das nicht mit einer Sicherung verhindern.
    Wie sieht denn dein Analog Bild aus. Da darf kein Schnee drauf sein. Achte mal auch auf den Sonderkanal S35 (bei mir TV5) ob der gut zu empfangen ist wenn das nicht der Fall ist ist der Pegel nicht i.O.
    Gruß Gorcon

6. NRW79

NRW79 Neuling

Ich habe keinen anlogen Reciever.
    Habe aber zum test mal einen anderen Nokis Digi Reciever drangehangen. Der läuft einwandfrei.

Die Sagem Box selbst kam ja vorher mit dem vorhandennen Siganal auch zurecht und jetzt seh ich über die alte Dose gar nix mehr..

Bin schon echt am verzweifeln. So ein ...
    Erst musste ich über zwei Monate auf die Box warten, weil die Post sie verschlampt hatte und jetzt auch noch sowas.
    Weiß ja jetzt daß ich die Box hätte vorher ausschalten müssen, aber war es vom Kabel TV her noch anders gewohnt und hab halt nicht dran gedacht.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Irgendwie versthe ich nur Bahnhof durchein Ich denke Du hast Kabel? oder hast Du doch Sat? Dann schreibe bitte etwas genauer winken .
    Wenn es Sat ist ist definitiv etwas kaputt weil Du niemals die Box an eine Kabeldose anschliesen darfst!!! denn die hat einen 75Ohm abschluss drin und bei 13V bzw. 17V Spannung geht auf jedenfall was kaputt. Aber es ist keine Sicherung! Bei der D-Box1 war es eine kleine Spule für ein paar Cent bei der Sagem weis ich nicht ob da eine Spule drin ist. Wenn nicht geht wohl der Spannungsregler den bach runter.
    Gruß Gorcon

8. NRW79

NRW79 Neuling

Beim ersten Test hing die Box an einer Kabeldose auf der das Sat und Kabel Siganal eingespeist wurde. Es gingen fast alle Programme.

Dann hab ich das Kabel zu der Dose entfernt und direkt mit dem zur Box verbunden (mitels F-Stecker-Kupplung) als diese in Betrieb war.

Seit dem alles Dunkel AUSSER ZDF Visons Programme.

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dabei gabs bestimmt einen kurzen und Dir ist der LNBK 20 PD abgeraucht.
    Gruß Gorcon

10. NRW79

NRW79 Neuling

Hmm...
    wenns daran liegt hätt ich ja noch mal ******* gehabt, die sind ja zum Glück nicht so teuer.

Sitzen die dierekt in diesem Tuner gehäuse drin?

Und ist es sehr kompliziert diese auszutauschen?

Danke die schon mal sehr für deine Hilfe!!!!

Diese Seite empfehlen