1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - bekomme nicht alle Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Picasso, 5. April 2005.

  1. Picasso

    Picasso Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Moin auch!

    Bin, was Sat-Anlagen betrifft, ein absoluter Anfänger. Daher bitte ich dringend um Hilfe. Folgendes Problem:

    Ich bekomme nicht alle Programme, z.B. so elementare Dinge wie ARD! :eek:

    Zweites merkwürdiges Phänomen: Wenn ich den Ton über den Fernseher laufen lasse, ist er von Rauschen begleitet, während wenn ich ihn über die Anlage auswerfe alles ok ist. Die Lautsprecher vom Fernseher sind ok. :eek: Über DVD z.B. kommt ein sauberer Ton raus.:rolleyes:

    Folgende Komponenten meiner Sat-Anlage sind mir bekannt:
    - Signalstärke kommt mit ca. 80% an
    - auf dem Dach ist ein LNC 54 U von Universal (mit Single-Anschluß)
    - Signal wird direkt durchgeschaltet, es hängt nur noch so ein Switcher für das Terristische Signal von Katrein dazwischen, damit ich über die Antennenbuchse Radio hören kann
    - Digitaler Sat-Receiver ist Panasonic TU-DSF 54 P

    Kann das an der Signalstärke liegen?:eek: :eek: :eek:

    Nächstes, nicht ganz so wichtiges Problem: In meiner Liste taucht ein Pro7 HD auf - den kann ich leider nicht empfangen. Welche Voraussetzungen existieren für HD-TV?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ohne Euch bin ich aufgeschmissen!!! Will doch endlich mal wieder Nachrichten sehen können :D
    The Picasso...
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE - bekomme nicht alle Programme

    Wie ist denn dieses Problem gelöst worden?
     
  3. Picasso

    Picasso Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: HILFE - bekomme nicht alle Programme

    Eben genau mit dem oben beschriebenen Austausch des LNB auf ein digitales... schien vorher nur ein analoges drin gewesen zu sein...

    Wie kommt es aber, daß ich jetzt ARD nicht mehr empfangen kann???

    Picasso, der Ratlose:confused:
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE - bekomme nicht alle Programme

    Ich denke, dass da irgendwo das Kabel spinnt. An prädistenierten ist der F-Stecker am LNB und auch Kabelverlängerungen.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: HILFE - bekomme nicht alle Programme

    nun müssen nur noch die LNB-Einstellungen in Deinem Digitalreceiver aktualisiert werden, also als LNB-Typ muss da Universal definiert sein, dann schaltet das 22kHz-Signal wieder richtig und Du startest dann am besten mal eine Automatische Kanalsuche und wenn diese ohne Probleme durchgelaufen ist, hast Du alle Astra-Programme drin, die Du mit Deinem Receiver sehen kannst.
     

Diese Seite empfehlen