1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe-bekomme keinen Empfang für Astra.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von esotec, 21. Mai 2010.

  1. esotec

    esotec Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgende Situation:
    Gekauft habe ich eine Hirschmann-Schüssel, 75 cm Durchmesser mit Grundig universal LNB (analog und digital), sowie den TT select 845 HD+ von Technotrend.
    Die Schüssel habe ich auf dem Balkon stehen im 3. Stock ohne Hindernis mit direktem Blick in Richtung Astra. Azimuth habe ich mit Hilfe eines Kompasses (mit 360* Einteilung) ausgerichtet. Die Elevation mit Hilfe der Skala an der Schüssel eingestellt. Meine Daten bezog ich von dishpoint. Natürlich ist ein Kompass keine Garantie und die Skala der Schüssel auch nen bißchen zum schätzen da. Trotzdem glaube ich, daß doch wenigstens ein Signal da sein müßte, wenn auch nur sehr schwach. Jedenfalls ist die Antenne nach mir vorliegenden Daten eingestellt. Aber: "Da geht nix, kein Signal."
    Was soll ich tun? Ach ja, der Receiver hat einen eingebauten Sat-Finder, der mich unterstützen soll. Wenn ich zum Drehen und Schwenken hinter der Schüssel stehe habe ich Sichtkontakt zu meinem Pana-LCD. Leider hat mir dieser kleine Vorteil noch nicht geholfen. :{
    HILFT MIR JEMAND AUF DIE SPRÜNGE?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe-bekomme keinen Empfang für Astra.

    Du mußt ganz langsam die Schüssel bewegen und ein wenig warten, ca. 2-3 Sek. ein digital Receiver braucht länger die Daten zu verarbeiten.
    Um ein Bild zu bekommen mußt du Signalqualität haben. Signalstärke ist nicht ausschlaggebend für ein Bild. Aber es muß schon was da sein,sobald der LNB angeschlossen ist.
     
  3. esotec

    esotec Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe-bekomme keinen Empfang für Astra.

    Was meinst Du damit, daß was da sein muß, sobald der LNB angeschlossen ist? Ich meine, wenn der Spiegel den Astra verfehlt, kann doch nix da sein, oder gibt es da noch eine andere Kleinigkeit, die ich nicht weis?
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe-bekomme keinen Empfang für Astra.

    Ja wenn der LNB mit dem Receiver verbunden ist muß Signalstärke zu sehen sein,'' auf dem Signalbalken'',(am TV) wenn du ihn abschraubst den Kabel vom LNB, wirst sehen nichts da. Da wollte ich hinaus um sicher zu gehen das alles korekt angeschlossen ist.
    Ein Bild wirst erst haben wenn Signalquallität da ist, so ab 45%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010

Diese Seite empfehlen