1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hasne, 25. September 2008.

  1. Hasne

    Hasne Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe :)

    Habe seit ca 14Tagen aufeinmal kein Bild mehr .
    Muss dazu sagen das ich mein Dach ausgebaut habe (Gaube) und die Schüssel ca 4m versetzt wurde .
    Habe aber das Bild eingestellt und alles klappte ca 5 Tage einwandfrei .
    Von einen auf den anderen Tag war alles weg .

    SO Habe nun von neuen LNB's bis hin zum neuen (ausgeliehen) Multiswitch alles ausprobiert . Receiver hab ich auch 4Stck durchprobiert mit allen das gleiche .
    Bekomme so Sachen wie Iran Music Arte Phoenix etc alles rein .
    Aber das ist ja Astra 23.5 http://www1.digitalfernsehen.de/frequenzen/kopernikus.html

    Wenn ich dann halt (habe DIshpointer) geschaut die 0.9grad hoch und die 6grad nach rechts drehe müsste ich auf Astra 19.2 sein .
    Bekomme auch immer ganz kurz RTL ein Bild aber meistens verpixelt oder halt nur Standbild was sofort wieder verschwindet ode rbis zu 3 sekunden hält (mal mit mal ohne ton)..

    Sitze wie gesagt nun schon seit fast 10 Tagen auf dem Dach abens und komme nicht weiter als zum 68.000 mal das verpixelte RTL zu sehen .

    Weiss einer was da defekt bzw los sein kann ?
    Oder sollte ich nen Profi ranholen der die einstellt ?
    Hatte das ja eigentlich auch alleine bis dato immer hinbekommen , nur jetzt mag mich die Anlage wohl nicht mehr :)

    WÜrde mich sehr freuen wenn einer nen Rat hat .

    Lieben Gruss

    Hasne (Micha)
     
  2. Air Jordan

    Air Jordan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    also ich bin profi wenn man das so sagen kann ;)
    mach das beruflich. als erstes wenn ich lese dass du die schüssel versetzt hast stellt sich mir natürlich die frage ob vllt jetzt was im blickfeld ist. also n baum oder ähnliches.
     
  3. Hasne

    Hasne Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    Ein Profi :) Wohnst du zufällig in Köln ? :D

    Nein es steht kein Baum im weg . Die Schüssel steht noch im Prinzip genau da wo sie vorher war nur 4m weiter rechts .
    Auf dem Dach mit den LNB's über der First . Nächste Gebäude liegt ca 25m auf der anderen Strassenseite .

    Nach dem versetzen war Bild halt weg (ist auch logisch) hatte die da aber von Hand bisschen gedreht und Bild war wieder da .
    5 Tage später war halt dann alles weg und seit dem kann ich drehen was ich will, ausser ganz schlechtes RTL ist da nix .

    Bekomme halt Sender wie Iran Music etc wie oben erwöhnt einwandfrei aber hätte lieber wieder RTL, Sat 1 etc :)
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    Ja, die Schüssel ist einfach nur nicht richtig ausgerichtet.

    Stelle Deinen Receiver auf Astra 19,2E ein, schalte das Programm zB. auf ARD und
    drehe so lange Millimeter für Millimeter an der Schüssel, bis auch ARD reinkommt.:cool:

    Nachtrag:

    Und wenn Du "Iran Music" ... reinkriegst, bist Du eben nicht auf Astra!!

    gruss
     
  5. Air Jordan

    Air Jordan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    ne, wohn in der nähe von aachen. aber is ja n steinwurf ;)
    okay, also du hast nen multischalter dann geh ich mal davon aus dass du n quad lnb ohne switch hast. also ausgänge mit hh vh hl und vl. jetzt hast du ja sicher kein meßgerät zur hand also versuch mal folgendes:
    schließ mal, wenn du kannst, die horizontal high leitung direkt an den receiver an. am besten nen kleinen fernseher mit receiver unters dach und dann anschließen. dann stellst du den receiver auf ard (das kommt auf dem horizontalen highband) und versuchst das sauber rein zu bekommen. am besten wäre es natürlich wenn dein receiver nen pegel hat und du jemanden hast der dir die werte durchs dachfenster schreien kann.
    wenn du das ans laufen kriegst steht die schüssel eigentlich schonmal richtig. dann wieder alles anklemmen und probieren. viel erfolg
     
  6. Hasne

    Hasne Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    Dank schonmal für die schnellen Antworten .
    Ist leider schon zu dunkel jetzt also werde ich das Morgen probieren .
    Habe bis vor 30 min noch auf dem Dach gesessen . Reicht für heute :)

    Ja habe quattro ohne switch . Habe einen Sat Finder und meinen Schlafzimmer Fernseher + Receiver unterm Dach stehen also das ich wenn ich die Dachpfannen hochschiebe direkt auf den Fernseher schauen kann .

    Werde es morgen mal mit ARD und Horizontal High direkt an Receiver probieren ! Werde so gegen 18-19 Uhr Bericht erstatten !

    Gruss

    P.S Zur Not lasse ich dich schnell einfliegen aus AAchen :D

    @shadow Iran Music etc ist Astra 23.5 siehe in meinem obigen Text die Liste :)
    Steht zwar nicht mit drin aber finde alle Sender die dort aufgelistet sind + halt sowas wie Iran Music :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    Da es vor dem Umbau alles funktioniert hat, könnte man erst einmal
    davon ausgehen, daß alle Komponenten noch in Ordnung sind.

    Ansonsten wirklich den Receiver direkt an die HH Buchse vom LNB und so ARD suchen.

    Nur mal zur Vorstellung:
    Der Satellit ist ungefähr so groß wie ein LKW(?) und ist etwa 36000 Kilometer weg.
    Nun stelle Dir mal vor, Du zielst auf 'nem Volksfest mit dem Luftgewehr da drauf.

    Und dann geh mal 4 Meter auf die Seite und suche den 36000km entfernten LKW neu.
    Und zwar mit verbundenen Augen, zwischendurch das Gewehr abgesetzt und nur mit einem Piepser im Ohr.:D

    Alles klar ? - wirklich Millimeter für Millimeter.
    Und dann suche das Maximum der Qualität, sowohl horizontal als auch vertikal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  8. Hasne

    Hasne Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    OK werde ich probieren !

    Das mit den millimetern ist bekannt ..
    Deshalb sitze ich ja auch jeden 2ten Abend ca 3h auf dem Dach :)
    Bis auf ganz mieses RTL für paar Sekunden springt aber noch nichts bei raus .

    Danke für die Tips !!!!

    P.S Nachdem der versetzt wurde hatte ich aber wieder für ca 5Tage alles :)
    Nach dem versetzen war alles weg . Habs neu eingestellt und es ging 5 Tage wunderbar ..

    Daher steh ich aufm Schlauch irgendwie .
     
  9. Air Jordan

    Air Jordan Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    genau das hat mich auch stutzig gemacht. aber wenns nicht 100% fest war braucht die sich ja nur kurz zu verdrehen und dann ises wieder weg. n stärkerer wind am 5 tag und schon ists vorbei. manchmal ises halt schwer ohne meßgerät das gut einzustellen. an manchen tagen klappts nach 2 sekunden mit n bisl augenmaß an anderen tagen dauerts länger. probiers morgen halt einfach mal mit der direkten verbindung. so kann man dann halt den multischalter und ne ganze menge kabel und vllt dosen ausschließen falls denn was kaputt sein sollte. ich schau morgen nach der arbeit nochmal hier rein wenn ichs schaffe
     
  10. Hasne

    Hasne Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bekomme kein Astra mehr rein :(

    JO der WInd sowas habe ich mir auch schon gedacht ..

    Vielleicht habe ich wo ich die neu eingestellt habe ne Schraube locker gelassen .
    Dann bis morgen und danke nochmal ! :LOL: