1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bein Kauf von Sat-Schüssel und Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Doniu, 13. September 2006.

  1. Doniu

    Doniu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo alle zusammen, bin echt ein Loser in so welchen Sachen, hab mir auch das Forum durch gelesen nur ich ich finde nichts dazu, also meine Frage geht es um Sat-Schüssel wie Groß müsste die schüssel sein damit ich Eutelsat und Astra empfangen kann, es wird warscheinlich für 3 fernseh gebraucht reicht da ein LNB? und welcher reciever ist gut für eutelsat und astra möchte nicht viel für ein reciever ausgeben.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Hilfe bein Kauf von Sat-Schüssel und Reciever

    Echt? Hier gibt es gerade mindestens 3 Threads zum Thema Multifeed und Größen und immer wird davon gesprochen, mindestens 80cm zu nehmen!

    Empfehlung: FUBA oder Gibertini

    2x LNB Universal-Quattro (z.B. Invacom, Smart, MTI)
    1x Multiswitch mit 8Sat-Eingängen und 4 Ausgängen (SPAUN!!!)

    Schade. Dann kann ich dir auch nichts empfehlen. Denn Qualtität kostet halt etwas mehr als funfsig Euro :D

    Orientier dich mal in die Richtung TechniSat, am besten mit CI wegen den Verschlüsselungsplänen.
     
  3. Doniu

    Doniu Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Hilfe bein Kauf von Sat-Schüssel und Reciever

    ok danke für die Informationen... werd mich umschauen und mit dem reciever geht ja noch 50 euro kann auch mehr sein ...
     
  4. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    AW: Hilfe bein Kauf von Sat-Schüssel und Reciever

    kauf dir übergangsmäßig ein POP S

    Ist ein Markengerät von der Firma Galaxis
    Die Firma ist leider insolvent und deshalb bekommt man den Receiver (der früher 199€ gekostet hat) für ca.35 € bei IDS ink Zubehör ,ink Garantie (2 Jahre) als Neuwahre

    Ist halt ein Markengerät , dass schon etwas angegraut ist
    Aber ich glaub , dass es immer noch besser als ein aktelles NoName ist

    Ein POP S ist im Prinzip ein abgespecker Easy World , wo alle nicht umbedingt benötigten Ausgänge e.t.c eingespart wurden

    Bin mit meinem sehr zufrieden

    Wobei die Qualität natürlich nicht an eine Dream 7025 rankommt (da sieht man schon ein deutlichen Unterschied)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006

Diese Seite empfehlen