1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim umstieg auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Keode, 7. September 2006.

  1. Keode

    Keode Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    da ich nächste Woche umziehen werde und in der neuen Wohnung leider nur KabelTV zur verfügung steht habe ich ein kleines Problem.
    Mein jetztig Heimkinoanlage ist auf Sat Tv ausgelegt.
    Digital SatReciver, PC und DVD sind an einen AV Reciver angeschlossen der dann alles Zum TV weiter gibt.
    Da aber jetzt nur noch KabelTv da ist kann ich das Tv Signal nun nur noch direkt an den TV anklemmen und nicht mehr an den AV-Reciver.( der AV-Reciver hat leider keinen integrierten KabelTV -Reciver.(habe jedenfalls nix im Handbuch drüber gelesen nur für Radiosignale gibt es einen anschluss).
    Um das Problem zu lösen müßte ich mir extra einen teuren Digital KabelTV-Reciver kaufen und für 5 € mehr im monat Kabeldigital bestellen. :(
    Hat hier jemand vieleicht eine bessere Idee wie ich meinen Av-Reciver wieder fürs normale Tv benutzen kann.Als angehender Student muß man leider jeden Euro sparen.

    mfg

    Kedoe
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe beim umstieg auf Kabel

    Was ist ein Av-Reciver der nur bei Sat Anschluß läuft?

    Kurz gesagt wo ist dein Problem?

    Deinen PC ist es vollkommen egal ob du Sat oder Kabel hast. Und deinen DVD Player interessiert es auch nicht.
    Dein Sat Receiver läuft nicht mehr. Aber du brauchst ja auch keinen Receiver mehr wenn du die digitalen Kebelprogramme nicht möchtest.

    cu
    usul
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hilfe beim umstieg auf Kabel

    ... verbinde Dein TV-Gerät doch ganz einfach mit dem AV-Receiver.
    Kabel Digital mußt Du nicht unbedingt nutzen (bei einem neuen Einzelnutzervertrag bei Kabel Deutschland ist Kabel Digital und ein digitaler Kabelreceiver im monatlichen Entgelt von mtl. 16,90 € enthalten), wobei Du natürlich kein Dolby Digital nutzen kannst ...
     

Diese Seite empfehlen