1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sunny4179, 24. Oktober 2008.

  1. Sunny4179

    Sunny4179 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leutz,
    ich möchte mir einen neuen Sat-Receiver zulegen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Folgendes möchte ich machen:

    - Aufnehmen auf externer Festplatte über USB
    - Aufnehmen über LAN (über Router) auf NAS-Festplatte bzw. Server
    - es sollte ein HD-Receiver sein (habe einen HD-Beamer)
    - 2 Tuner (sind allerdings nicht zwingend notwendig)
    - Premiere sollte funktionieren (habe ein Abo)

    Von meinem Sat-Händler wurde mir der neue DIGIT HD8-S von TechniSat empfohlen. Lt. TechniSat funktioniert wohl die Aufnahmefunktion über USB ab Dezember nach dem ersten Programmupdate. Allerdings läuft der LAN-Anschluß noch nicht. Habe mich auch schon über Dreambox informiert - jedoch habe ich keine Ahnung von LINUX - und ich möchte auch nicht all zu lange daran "rumbasteln" müssen (neue Software drauf usw.).

    Bin gerade dabei ein Heimnetzwerk für die Videoübertragung einzurichten. D.h. eine Aufnahme über LAN wäre von Vorteil.

    Vielen Dank schonmal
    Grüße
    Sunny
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Sunny4179

    Sunny4179 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe beim Receiverkauf

    erstmal Danke für die kurze aber bestimmte Antwort.

    Noch eine Frage: Premiere stellt ja derzeit auf NDS um - welches CI-Modul benutze ich dann bei dem Receiver?? Denn wenn ich recht informiert bin gibt es kein NDS-Modul....
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Hilfe beim Receiverkauf

    Du musst nur sehen, dass du eine neue Nagra Karte bekommst - die läuft im Alpha Crypt.

    NanoXX 9500 HD:

    Aufnahmen auf USB Festplatte: JA
    AUfnahmen über LAN: Nein
    HD - Receiver: JA
    2 Tuner: Nein
    Premiere: JA (nicht zertifiziert, aber lt. Kundenrückmeldungen funktioniert die NDS Karte im eingebauten Kartenleser)

    Netzwerkanschluss ist vorhanden und kann auch dafür genutzt werden um Daten vom Receiver zum PC und umgekahrt zu kopieren. Die Geschwindigkeit lässt jedoch noch zu wünschen übrig. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich sein wird auf einen Server auf zu zeichnen.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen