1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kinG*m, 2. Juni 2007.

1. kinG*m

kinG*m Neuling

Anzeige
    Hallo,

mein Nachbar und ich möchten uns digital tv per satelit zulegen.

Leider haben wir beide keine Ahnung von der Materie, habe mich aber nun ein bischen eingelesen und brauche nun eure Hilfe bei unserer Kaufentscheidung.

Als erstes brauchen wir ja eine Schüssel,
    haben da an eine mit d > 80 gedacht, nur welche? bzw auf was sollte man achten?

dann brauchen wir einen twin lnb
    im Forum habe ich den Link zu diesem hier gefunden
    http://www.berlin-satshop.de/inverto-plus-silver-tech-idlp-40tl%2B-twin-lnb-0%2C2db-L141.htm?hmm=f72765bab75d324059b6ca6fd4e2ba83

was haltet ihr von denen: http://www.berlin-satshop.de/edisio...L151.htm?hmm=f72765bab75d324059b6ca6fd4e2ba83
    http://www.berlin-satshop.de/mti-ap...L161.htm?hmm=f72765bab75d324059b6ca6fd4e2ba83
    oder so einen? http://www.berlin-satshop.de/invert...L223.htm?hmm=f72765bab75d324059b6ca6fd4e2ba83

und dann zu den receivern,
    ich habe einen panasonic plasma tv , mein Nachbar einen normalen röhren tv
    welchen receiver könnt ihr mir da empfehlen? es sollten alle möglichkeiten ausgeschöpft werden, hab mir vorgestellt so um die 200+ € auszugeben
    mein nachbar möchte um die 100€ dafür ausgeben

vllt diese:

Humax PR-HD1000
    Kathrein UFS 712 si

vielen dank schonmal im voraus

mfg
    king*m

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  2. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: hilfe beim Kauf

Kenne die von Dir angedachten Teile nicht.
    Von einem Monoblock solltest Du besser Abstand nehemen.
    Deshalb - http://www.beitinger.de/sat/lnb_abstaende.html

Wenn Du 2 Sats anpeilen willst, nimmst Du einen Fubafeedhalter,(20Euro) ein weiteres Twin LNB von Alps(28Euro) nebst 2 Spaun DiseqC-Schalter 2/1(zusätzlich 2 x 23 Euro) und hast sehr gute, langlebige Qualität gekauft.

Untere Anlage läuft duzendfach völlig problemlos bei meinen Amigos. Allerdings mit Quattro LNBs von Alps für mehr Teilnehmer über einen Multischalter 9/4 oder 9/8 (Astra/Hotbird)Bedenke, dass bei Dir und beim Nachbarm beim künftigen Einsatz je eines Twin-Receivers 4 Anschlüsse benötigt werden.
    Für 110 Euro bekommst Du einen Spaun MS 9/4

85cm Fuba Sat-Spiegel DAA-DC 850 (hellgrau) + Alps LNB: 1 Satellit - 2 Teilnehmer
    1-Sat-Anlage: Fuba DAA 850-DC (85cm Alu-Spiegel), 1x Alps Twin LNB, 4x F-Stecker, 10m Hirschmann Koax-Kabel (4 Pack-Kolli) Einzelartikel-Warenwert: 121,- Euro
    105,00 €

Für Receiver gibt es hier ein Unterforum. Da werden alle einschlägigen Fragen bestens beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  3. kinG*m

kinG*m Neuling

hallo,

vielen dank für deinen beitrag!

wir haben uns jetzt dazu entschlossen, gleich 2 lnbs zu nehmen.

zur schüssel,
    hab nen test gelesen, wo die fuba schüssel nicht so gut abschneidet...

was haltet ihr von denen:
    Hirschmann Hit FESAT 85 K / lichtgrau 80€
    oder
    Kathrein CAS 90 weiß - ca. 165€

lohnt sich da der recht hohe preis?
    wir wollen schon eine ziemlich gute anlage haben und auf ein paar euros hin oder her kommt es uns nicht drauf an

und noch eine frage zur verkabelung / stecker,
    welche größe vom kabel sollte man da nehmen bzw auf was muss man da achten?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  4. Volterra

Volterra Wasserfall

Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Kann nur sagen, dass es zwischen der Fuba/Triax/Gibertini/ beim Multiempfang unter Einsatz gleicher sonstiger Teile(LNB/MS/Kabel/Dosen) keine nennenswerten Unterschiede in Bezug auf den Antennengewinn in dB gibt. Lothar und Kyrill tobten mit über 150km/h und konnten den Schüsseln nix anhaben. Allerdings befindet sich keine Anlage auf einem Spitzdach. (leicht zugängliche Haus/Garagenwände/Flachdächer)
    Wenn die Kosten zweitrangig sind/waren und die Schüssel auf ein hohes Spitzdach musste, wurde die Antennenmontage immer von einer Fachfirma durchgeführt. Allein wegen der erforderlichen Erdung. In allen (4) Fällen wurde eine 90er Kathrein montiert und dann auch die Quattro LNBs von Kathrein. (je 150 Euro) Man kann auch unter Verwendung von Adaptern an der Kathrein preiswertere LNBs betreiben. Davon hält mein Satguru allerdings nix.

Da reden wir dann aber für Schüssel und LNBs bereits über 460 Euro.(Triax und 2 Alps LNBs - ca. 130 Euro.
    Das kannst nur Du und Dein Nachbar abwägen.
    Muss die Schüssel nicht auf ein hohes Spitzdach, dürfte sich dieser gewaltige Mehraufwand nicht lohnen.

hochwertiges Koaxialkabel Kathrein LCD 95 mit 75 Ohm nach EN 50117, Cell-PE Kabel, Klasse A, dämpfungsarm, hohes Schirmungsmaß 95dB, 1.13mm Innenleiter, 6.8mm Aussenmantel (Made in Germany) Meterpreis: 0,78 Euro

Standard Multischalter 9/4 - Spaun SMS 9949 NF: 4 Teilnehmer/2 Satelliten, Eingang 8 Sat-Ebenen, 1x Eingang Terrestrik passiv, kaskadierbar, Quattro LNB-Betrieb, Stromverbrauch/Standby: 15.5/1.5 Watt, 5 Jahre Herstellergarantie (Made in Germany)148Euro

Mit obrigem Kabel befindest Du Dich auf der sicheren Seite. Und bei Einsatz des genannten Multischalters ebenfalls.

Viel Erfolg

Diese Seite empfehlen