1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Kauf eines neuen Fernsehers. LCD Panasonic TX-32LX600F ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Faltinho, 7. Januar 2007.

  1. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe vor mir einen neuen Flachbildfernseher zu kaufen. Eigentlich widerstrebt es mir zwar, ein funktionierendes altes Röhrengerät gegen einen neuen Fernseher zu ersetzen, bei dem ich die groß angepriesene Technologie größtenteils noch gar nicht nutzen kann, werde es aber doch demnächst durchziehen.

    Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
    Ich habe folgende Vorraussetzungen: Das Gerät bräuchte 3 Scart-Anschlüsse, da ich mit Spielkonsole, DVD-Recorder und Decoder drei Sachen anschließen muss, die noch keine neueren Anschlüsse haben. Ich will aber auch zwei HDMI-Anschlüsse haben, damit ich beim Kauf eines neuen DVD-Recorders bzw. Decoders "umsteigen" kann.
    Außerdem habe ich nicht so viel Platz in meiner Schrankwand, so dass ich folgende Maße hätte: Breite: 90cm, Höhe: 60cm.

    Ich denke, bei diesen Maßen bietet sich wohl eher ein LCD an oder?

    Ich habe bereits das in der Überschrift erwähnte Gerät gefunden und durchweg positives gelesen. Das Problem mit den Maßen würde ich schon irgendwie hinkriegen.

    Wer kann mir zu dem Panasonic Fernseher was sagen vor allem zum Kontrastverhältnis?

    Vielen Dank für jeden Beitrag.

    :eek:
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: Hilfe beim Kauf eines neuen Fernsehers. LCD Panasonic TX-32LX600F ?

    Hallo, ich habe das Vorgängermodell. Bin sehr zufrieden damit.Habe den Panasonic jetzt seit einem Jahr. Bildqualität ist sehr gut(HD und SD).Kontrast ist auch gut.
    Ich denke ,dass der Nachfolger,also in dem Fall dein Gerät,genauso gut ist.
     
  3. hafher

    hafher Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Hilfe beim Kauf eines neuen Fernsehers. LCD Panasonic TX-32LX600F ?

    Hallo.
    Ich habe den TX26LX500F, also das Vorgängermodell. Ich hatte einen Philips 32-9541 bestellt, den ich gegen den Panasonic TX32LX600F umtauschte, da mir beim Philips das Bild zu unnatürlich war.

    Es ist der 500er ein Spitzengerät, aber der 600er ist noch 1 Klasse darüber.
    Die Farben sind einsame Spitze, der Kontrast ist einsame Spitze. Das Bild ist sowas von natürlich.
    Auch die Schärfe ist super.

    Ich persönlich kenne momentan keinen besseren Fernseher.

    Aber das ist Geschmackssache.

    Vielleicht konnte ich Dir helfen.
     
  4. Faltinho

    Faltinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    63
    AW: Hilfe beim Kauf eines neuen Fernsehers. LCD Panasonic TX-32LX600F ?

    Vielen Dank schon mal bis hierher.
    Könnt ihr mir auch was über den Empfang von "alten" Fernsehsendern sagen? Ist das Bild hier in Ordnung. Hab mal gelesen, das LCDs damit Probleme haben sollen.

    Hat das Gerät auch irgendwelche Schwächen bzw. Nachteile gegenüber anderen Geräten?
     

Diese Seite empfehlen