1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Kauf einer digitalen Sat-Karte benötigt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Callista, 24. April 2005.

  1. Callista

    Callista Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor, mir eine TV-Karte zuzulegen die digitales Sat-TV auf meinen PC bringt. Allerdings möchte ich auch meinen Videorecorder anschließen. Da der analog ist, wie ich schon in Erfahrung bringen konnte, ist die Suche bisher nicht erfolgreich gewesen.

    Für Kabelfernsehen habe ich eine gefunden, die Hauppauge WIN-TV-Nexus-CA. Gibt es auch eine für Sat? :confused: Wer kann mir helfen?

    Callista
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2005
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hilfe benötigt!

    Hallo erstmal

    Schreib doch das Thema zu dem du hilfe brauchst bitte demnächst mit in den Titel.
    Dann weiß man vorher ob man evtl. Ahnung dazu hat,
    oder die gleiche frage und ob es sich lohnt hier reinzuschauen.
    (danke an gag :) )


    Hast du die suche benutzt, ob vielleicht ähnliche frage schon zu dem Thema da waren?

    Erstmal: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=72247
    darin geht es um ausgänge für den fernseher.
    Solche kann man mit einem adapter meißt auch an den Videorekorder anschließen.

    Mit einer digitalen Satellitenkarte, kannst du aber die Sendungen auch auf Festplatte aufnehmen falls die groß genug ist.

    Weniger Strom, verbraucht aber ein normaler Receiver.
    Meißt lassen sich diese auch auf die Uhrzeit einstellen zur der du aufnehmen willst.

    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Hilfe beim Kauf einer digitalen Sat-Karte benötigt

    Willst Du mit dem Videorecorder das Signal aus der Sat-Karte aufzeichnen, oder willst Du mit der Sat-Karte alte Videos digitalisieren?
     
  4. Callista

    Callista Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe beim Kauf einer digitalen Sat-Karte benötigt

    Danke für den Hinweis One. Hab noch nicht oft in Foren geschrieben.

    Also ich brauche den Recorder nur fürs digitalisieren von alten Aufnahmen. Da habe ich ne ganze Menge von.
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Hilfe beim Kauf einer digitalen Sat-Karte benötigt

    Nur zum Digitalisieren würde eine DXR3/ Hollywood-Plus Karte reichen.
    Infos dazu siehe hier:http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Dxr3
    Die gibt's ab 25€ bei E-Bay, sind neu leider nicht mehr zu bekommen.
     
  6. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hilfe beim Kauf einer digitalen Sat-Karte benötigt

    Ich habe nirgendwo gefunden, daß die karte auch encodieren (komprimieren) kann, oder einen Tv-eingang besitzt.



    Ansonsten kenne ich noch verschiedene, mehr oder wenige teuere lösungen,
    die davon abhängen wie schnell der Pc ist, und welche eingänge man hat.

    Der film muß beim aufnehmen auf dem computer, oder kurz danach komprimiert
    werden, da er sonst riesige speichermengen verbraucht.

    Vielleicht wäre eine Karte, die gleich gute, einfach zu bedienende software mit dabei hat, die beste idee


    ------------------
    Auch neuere grafikkarten bieten diese möglichkeiten.
    Wie gut + welche software dabei ist, weiß ich allerdings nicht.




    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2005
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Diese Seite empfehlen