1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim installieren einer Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von madden, 20. Januar 2005.

  1. madden

    madden Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe eine kleine Frage die die Installation einer Sat Anlage betrifft.
    Ich möchte bei mir daheim eine Satanlage installieren. Wir sind erst jetzt eingezogen, davor gab es weder KabelTV noch Sat. Einen Platz für die Schüssel hätte ich schon. Ich würde sie am Geländer des Balkons befestigen. Mein Problem bei dem ganzen ist die Kabelverlegung. Wie sollte man nun das Kabel in die Wohnung verlegen. Bohren möchte ich eigentlich nicht. Vielleicht durch die Fenster mit den entsprechenden Kabeln. Hat da jmd Erfahrung mit?
    Oder jmd eine ganz andere Lösung?

    grüsse
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe beim installieren einer Satanlage

    Für diesen Zweck gibt es Fensterdurchführungen. Das sind flache ca. 18cm lange Koax-Kabelstücken mit je einer F-Buchse, die man schön zwischen Ramen und Fenster legen kann. Dabei aber auf Qualität achten, die billigen machen nicht lange Freude.
     
  3. madden

    madden Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe beim installieren einer Satanlage

    vielen dank für deine schnelle antwort.
    wie habt ihr denn alle eure kabel der satanlage ins haus gelegt?
    und wie habt ihr sie denn im haus dann verlegt? komplett neue kabel verlegt, oder schon vorhandene verwendet?

    gruss
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe beim installieren einer Satanlage

    Wenn möglich nimmt man natürlich vorhandene Kabel.
     

Diese Seite empfehlen