1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim humax HD 1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von maxdome83, 2. Februar 2007.

  1. maxdome83

    maxdome83 Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hi ich habe einen Humax. Wenn ich auf Premiere HD schalte und gucke und will später dann einen Film auf Pro 7 oder egal auf welchem habe ich nur schwarzes Bild. ton ist i.O.

    Weiß jemand um rat. Ist dieses eine Einstellungssache???

    Habe den Receiver über HDMI Kabel an meinem LCD TV angeschlossen
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Das Problem kenne ich.Das hatte ich auch.Aber nutze jetzt einen anderen Fernseher mit dem Humax.Bei meinem Panasonic Plasma im Wohnzimmer hatte ich das gleiche Problem.Immer wenn ich von Premiere HD weggezappt bin.Das ist ein Problem der Kommunikation zwischen Receiver und Fernseher und hat mit diesem HDCP Kopierschutz zu tun.
    Wenn du die neueste Software noch nicht auf dem Receiver hast,hohl das nach.Wenn das nichts bringt musst du darauf hoffen dass das Problem bei einem der nächsten Software Updates behoben wird.
     
  3. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Fernseher kurz über dieFB ausschalten und nach ein paar Sekunden wieder einschalten. Dann klappt der Programmwechsel. Liegt aber an Premiere.
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Wenn es an Premiere liegen würde müsste das ja bei allen Fernsehern die mit dem Humax laufen so sein.Das ist aber nicht der Fall.
    Wie gesagt,im Schlafzimmer läuft der Humax ohne Probleme.Allerdings ist mein LCD - Fernseher dort auch ein Humax.
    Beim Panasonic im Wohnzimmer habe ich das erwähnte Problem auch und wenn man wie du sagst den Fernseher kurz ausschaltet ist alles wieder in Ordnung.In diesem Punkt hast du recht!
    Aber es liegt eben an der Kommunikation zwischen Receiver und Fernseher über die HDMI Schnittstelle und nicht an Premiere.
    Wenn es an Premiere liegen würde,gäbe es das Problem mit allen Fernsehgeräten.
     
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    da mit Ausnahme von Premiere HD alle anderen HD Sender problemlos übertragen werden liegt es definitiv an Premiere. Da hilft auch kein Abstreiten was. Das liegt an den degenerierten Premiere Bestimmungen für die Zertifizierung der Sat Receiver. Setzt da mal den Hebel an.
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Premiere HD ist auch der einzige Sender der mit HDCP(Weil die Filmindustrie darauf besteht!) ausgestrahlt wird!!!!Und genau dieses HDCP macht die Kommunikationsprobleme mit dem Humax HD Receiver und einigen Fernsehern.
    Wenn es so wäre wie du behauptest,dann müsste das Problem bei jedem Fernseher der zusammen mit dem Humax HD - Receiver betrieben wird auftreten.Und das ist definitiv nicht der Fall.

    Ausserdem,warum sollte ich irgendetwas abstreiten?Ich wünsche dem Werbeguru Kofler die Pest an den Hals!!!!!Kofler nähert das Premiere Nivau immer mehr dem Privatfernsehen an!Die Halbzeit in der CL ist heute schon so Werbeüberfrachtet,das schon kein Unterschied mehr zu erkennen ist zu dem was Sat.1 oder RTL in der CL abgeliefert haben!!!!
    Nun hat Kofler auch schon damit begonnen Unterbrecherwerbung zu etablieren und unterbricht die CL - Sendung"Alle Spiele,alle Tore" für Werbung.Dafür gabs von mir die Kündigung und ich hoffe inständig das Kofler mit seinem Werbesaftladen pleite geht!!!:wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

    Aber das hat nix mit dem Thema zu tun.Deine Aussagen sind einfach schlichtweg falsch und zeugen davon das du dich mit dem Thema einfach nicht auskennst.Sonst wüsstest du das Premiere HD der einzige HD - Sender ist der mit HDCP ausgestrahl wird und deshalb auch der einzige Sender ist der mit manchen Fernsehgeräten und dem Humax Probleme macht.
    Ausserdem würde,wäre Premiere wirklich die Ursache,das Problem auch bei allen anderen HDTV - Receivern auftreten!!!!Aber auch das ist nicht der Fall.
     
  7. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    der wohl geringste Teil der von Premiere HD ausgestrahlten Filme ist wirklich über HDCP geschützt. Somit zählt für mich das Argument nichts. Ich zeichne auch alle diese Filme mit dem DVD Recorder problemlos auf.
    Aber an das Problem beim Umschalten auf einen anderen Sender habe ich mich schon gewöhnt. Da wird eben kurz der Fernseher abgeschaltet und dann wieder an u. es läuft wieder.
    Da gibts weiß Gott genügend andere Dinge über die man bei Premiere Beschwerde führen müsste.
     
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Natürlich kannst du diese Filme über Scartkabel aufzeichnen!Aber eben nicht in HD Qualität!Alle Filme auf Premiere HD werden mit HDCP gesendet!Aber dieser Kopierschutz liegt nur an der HDMI oder DVI Buchse,sprich den digitalen Schnittstellen,der Receiver oder Fernseher an.Probier mal einen Film auf Premiere HD nur über Komponetenkabel an den Fernseher weiterzugeben(Also völlig ohne Scart nur über die Komponenten Ein und Ausgänge!)und du wirst sehen das du einen Hinweis erhälst das dies nicht möglich ist.
    Wie gesagt bei Scart liegt kein HDCP an und deshalb kannst du auch in SD Qualität aufnehmen.Aber wir unterhalten uns ja über Problemen bei der Nutzung der digitalen Schnittstellen und das macht eben die von dir erwähnten Probleme bei der Kommunikation zwischen Receiver und Fernseher über die HDMI oder DVI Schnittstellen,wegen diesem sch@iss HDCP.
    Wie ich deinem obigen Posting entnehme,scheinst du mit der Materie nicht wirklich vertraut zu sein.
    Aber du hast Recht,an Premiere gibt es ganz andere Sachen zu kritisieren.Zumal sie für diese Kommunikationsprobleme des Humax HD Receivers mit einigen Fernsehern wirklich überhaupt nichts können.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Will jetzt kein neues Thema aufmachen aber welcher Kabel Premiere HD Receiver ist den der beste zurzeit ?
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Hilfe beim humax HD 1000 Sat

    Es gibt leider keinen objektiv "Besten", jeder hat seine Macken, jeder seine Vor- und Nachteile.

    Der Pace wird schneller warm und reagiert auf Dauerbetrieb negativ. Dafür gibt es mit ihm weitaus weniger Handshakeprobleme als mit dem Humax. Das Bild wird unterschiedlich beurteilt, es scheint sich aber herauszukristallisieren, dass der Humax leicht besser abschneidet.
    Die Bedienung ist bei beiden nicht optimal.

    Zum Philips habe ich bisher noch wenig gelesen / gehört.
     

Diese Seite empfehlen