1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Finden des Astra - Welchen Sender gibts nur da?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Linkstar, 27. März 2012.

  1. Linkstar

    Linkstar Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern Neueinsteiger im Bereich SAT-TV und dachte bis gestern auch, dass ich mich gut eingelesen habe. Aber so ganz hat es anscheinend noch nicht gereicht.

    Erstmal kurz zu meiner Anlage. Ich habe eine TechniSat Digidish 45'er Schüssel auf dem Balkon angeschraubt (Blickrichtung Süd-Südost).
    Der LNB (oder LNC?) ist ein Quad-Digital-Teil.
    Und als Receiver habe ich in 3 Zimmern 3 Xoro HRS 3500 stehen. Die Verkabelung habe ich selbst vorgenommen. Lief ohne nennenswerte Probleme.

    Nun zum Problem: Als blutiger Laie habe ich die Schüssel mit meinem Handy, auf dem eine SAT-Finder-App installiert ist, auf 168° ausgerichtet und die vertikale Achse anhand der Beschreibung der Schüssel auf 4,irgendwas (genauen Wert habe ich gerade nicht im Kopf, wurde aber korrekt berechnet) ausgerichtet.