1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim easyone USB Stick

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Diggler, 25. September 2005.

  1. Diggler

    Diggler Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Fischtown
    Anzeige
    Hallo, habe wie viele andere in der letzten Zeit bei ebay zugeschlagen um diesen Stick zu bekommen. Seit Freitag Mittag sitze ich hier mit diesem verdammten Ding und es will einfach nicht. Am Anfang waren es vielleicht, wie ich dachte, die Onboard USB Anschlüsse SiS 7001... Habe mir also eine USB 2.0 Card geholt, obwohl in der Artikelbeschreibung auch die funktionalität mit 1.1 ausgewiesen wurde. Bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt und dennoch komme ich auf keinen grünen Zweig. Das Gerät wird vom Rechner erkannt, allerdings leuchtet die blaue Diode nur eta 2-3 mal kurz auf und bleibt dann dunkel.
    In der Systemsteuerung erscheint das Gerät unter "Audio-Video- und Gamecontroller" als "DVB-T BDA USB Receiver". Bei "Universal Serila Bus Controllers" und bei " USB-Controller" erscheinen nur die Schnittstellen. Bei den Eigenschaften sollte doch eigentlich auch hier irgendwo das Gerät auftauchen, oder?
    Nun bin ich mal hingegangen und habe dem "DVB-T BDA USB Receiver" neue Treiber zugewiesen. Und zwar gibt es auf der mitgelieferten Mini-CD die Treiber "CEDTVLDR.inf" und "USBDTV.inf" Egal welchen der beiden Treiber man installiert. Das Gerät leuchtet sofort blau. Jetzt aber will die mitgelieferte Software nicht mehr. Dieses DTV hängt sich ab jetzt ständig auf. Man erkennt aber, dass der "Scan now" Button plötzlich aktivierbar wäre. Hat irgendwer das gleiche Problem und ist auf die Lösung gestoßen? Liegt es vielleicht an anderen Komponenten die erst entfernt werden müssen? Bitte helft mir...:eek:
     
  2. smurf2001

    smurf2001 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Hilfe beim easyone USB Stick

    Habe genau das gleiche Problem. Kann da vielleicht mal einer weiterhelfen? Ich schmeiss das Ding gleich aus dem Fenster...:(


    Danke
     

Diese Seite empfehlen