1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE beim ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DeepSpace, 29. Oktober 2011.

  1. DeepSpace

    DeepSpace Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich verschweifel langsam wegen dem ausrichten der Schüssel auf Astra....:mad:

    Vielleicht kann mir einer helfen ich habe eine 60 er schüssel und möchte gerne auf Astra gehen..... Leider bekomme ich das nicht nicht habe auch leider kein Analog gerät.....

    Das Problem was ich habe ist dies schaut euch das Bild an kann man damit was empfangen laut Nachbar JA der Vormieter hatte da auch eine Schüssel da.....

    Würde mich schnell um eine Antwort freuen...

    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HILFE beim ausrichten

    Wenn Dein Foto in exakter Flucht mit der Schüsselausrichtung
    geschossen ist und dort Astra vermutet wird kannst Du das
    Problem selber sehen, die Birke ist dann wohl gewachsen :(

    Kenne keinen Digitalreceiver der keine Ausrichthilfe in den
    Menüs hat, wenn Astra 19° nicht zu kriegen ist versuchs
    ( aus Sicht des Fotos ) ein Stückchen weiter rechts
    mit Hotbird 13°. Wenn der nur knapp an der Birke
    " vorbeischrammt " weißt Du das die Äste für Astra im Weg sind.
    ( Astra wäre dann nämlich wieder ein Stück nach links )
     

Diese Seite empfehlen