1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speedsterle, 11. Januar 2007.

  1. speedsterle

    speedsterle Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir eine neue Satanlge zugelegt, die die alte, analoge ersetzen soll. Neuer Standort der Schüssel, neue Leitungen, Alte (analoge) und Neuer (digitaler Twin HDD) Receiver sollen betrieben werden. Alt: Astra 19,2, Dual LNB, 2/4 MS passiv, 4 Analoge Receiver.
    Neu: 85 cm Spiegel, Quattro LNB, MS 5/8 Chess, Analog Receiver Kahtrein (dafür soll demnächst Twin HDD), und div weitere Analog REC.
    Problem: Kein Empfang
    Spiegel hat freie sicht, gut montiert.
    Verkabelung LNB MS 1zu1 HH auf HH, HL auf HL, VH auf VH und VL auf VL, MS dirrekt zu SAT dose (4 dB) und Kabel auf Receiver.
    Ich hab nur Versorgungsspannung aus HH von MS, ist das richtig?
    Habe Satfinder an LnB HH und MS HH angschlossen und ausgerichtet bis grüne LED leuchtet, empfindlichkeit nachgestellt und nochmals eingestellt, soblab ich was ändere wirds schlechter. Alles wieder normal angeschlossen, Receiver angeschossen, nichts. Was ist falsch?:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    Schließe ersteinmal nur einen Receiver direkt an das LNB an.
    Um festzustellen ob Du auch den richtigen Satelliten gefunden hast.
    Sendersuchlauf machen und nachsehen was gefunden wurde.
     
  3. speedsterle

    speedsterle Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    An welchen Anschluß vom LnB soll ich ihn anschließen?
    Dumme Frage???
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    schliesse an HIGHBAND H an und stelle reciever auf programmplatz 1 das erste und dann richte aus bis das bild da ist
     
  5. speedsterle

    speedsterle Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    OK, werd ich morgen machen, sonst blästmich der sturm vom Dach:cool: , Danke
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    Stifte dieses unütze Teil dem Altersheim als Weihnachtsbaumbeleuchtung, zu mehr taug es nicht, eine Antenne stellt man mittels der Anzeige ( bzw.SNR) des Recievers so wie [​IMG] heulnet beschrieben hat ein.
    Gruß, Grognard
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    solchen schrott haben die alten da nicht verdient.

    [​IMG]
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    wieso ich alter [​IMG] habe doch selber soen Schrott nur piepst der, und übersteuert mein Hörgerät
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    Das ist doch sehr Übertrieben.
    Wen man allein ist und keinen hat der den Receiver beobachtet, sind die Dinger ganz nützlich.
    Nicht jeder stellt seinen teuren PVR bei dem Dreckswetter auf's Dach.
     
  10. speedsterle

    speedsterle Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Hilfe beim ausrichten mit Satfinder, bitte!!

    Danke, für die Hilfe, das mit dem Satfinder mach ich wahr, ich hoff ich hab dann noch ne Chance auf ein Plätzchen drin... Das doofe ding Piepst ohne Anschluß ans LNB lauter als an der ausgerichteten Anlage:mad: . Aber auch den Anschluß das Analogreceiver auf HH war *******, erst der Anschluß an HL brachte Empfang. Jetzt Läuft aber alles und ich danke allen Hilfeleistenden sehr. Jetzt sollte ich noch wissen welchen Twin REC HDD ich kaufen sollte, mach dafür aber nen neuen Link auf.

    Also, Immer Guten Empfang... und hoffentlich mal gutes Programm...
     

Diese Seite empfehlen