1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim aufbauen der Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wwerulez, 8. April 2005.

  1. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    So, ich hab die Schüssel gleich zusammengebaut aber mir ist aufgefallen das etwas fehlt... Ich glaube das Teil heißt LNB. In der Teile Liste ist nur ein LNB Holder in der Liste drin... Muss ich den erst extra dazukaufen???

    Danke im voraus!!!
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    Die Schüssel wird in der Regel immer ohne LNB geliefert. Außer Du orderst beim Händler ein Komplettpaket. Der Händler stellt das Paket dann nach seiner Vorstellung zusammen. Einige Hersteller bieten auch Komplettpakete an. Mußt wissen was Du gekauft hast.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    LOL, wolltest du die Schüssel als Denkmal aufbauen? :D

    Der LNB ist eigentlich neben der Schüssel an sich das Wichtigste ;)
     
  4. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    ah, ok. dann hab ich die nicht dazugekauft *g*. was wird so eine kosten??? also eine lnb die dann auch astra 2d empfangen kann?
     
  5. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    ja sorry! das ist das erste mal das ich so ein teil vor mir stehen habe... ich kenn mich halt noch nicht so aus.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    Ein LNB kostet je nach Typ zw 10 und 50€, man kann auch mehr ausgeben, kommt drauf an was Du brauchst, Single, Twin, Quad, Quattro und je nach Hersteller.
    Was willst Du alles empfangen? Und für wieviele Teilnehmer?
    Und wie groß hast Du die Schüssel gekauft?
     
  7. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    also ich will erstmal nur astra 2d empfangen und auch nur bei mir im zimmer. also 1 teilnehmer.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    Da reicht dann ein Single LNB aus.
     
  9. wwerulez

    wwerulez Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    ok... die wird es sicherlich auch bei media markt geben, oder? weil da will ich heute so oder so hin.
     
  10. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe beim aufbauen der Schüssel

    Dann brauchst Du erstmal ein Universal-Single-LNB, bekommst Du für etwa 10€, außer vielleicht bei geiz-ist-geil-ich-bin-doch-nicht-blöd-weil-alles-in-obi-etc, die langen richtig zu. Wenn es von Dir bis nach MA-Neckarau nicht zu weit ist fahr zu Conrad, da bekommste den LNB fürn 10er.
     

Diese Seite empfehlen