1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ckhamm, 18. Juli 2012.

  1. ckhamm

    ckhamm Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe gestern einen LCD fernseher von LG gekauft.
    der hat einen scart anschluss und eingebauten receiver.
    Ich möchte jetzt einen dvd player und einen alten videorecorder anschließen. bis jetzt habe ich den dvd über scart direkt angeschlossen.
    scart ist damit belegt. wie bekomme ich jetzt der video mit eingebunden?
    ein scartverteiler habe ich.
    zur zeit geht das sat kabel auch in den fernseher, muss ich da dann was umklemmen damit das signal auch im fernseher landet und ich aufnehmen kann? habe leider keine ahnung...
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe beim anschließen

    Der DVD-Player hat kein HDMI-Ausgang?
    Bei einer Scartbuchse am TV...fällt mir nur die
    Lösung ein, indem du den DVD-Scart an den Eingang des
    Videorecorder hängst. Dieser (so ist es jedenfalls bei mir)
    wird dann durchgeschleift-auch wenn der VC im Standby ist.

    Gruß Volker
     

Diese Seite empfehlen