1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XativE, 18. Juni 2008.

  1. XativE

    XativE Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo,
    ich habe mit letztens den sharp lc-32d44e gekauft. dieser enthält einen eingebauten dbv-t tuner, weswegen ich mir dazu auch eine zimmerantenne (digitenne tt1) gekauft habe. nun habe ich versucht sie anzuschließen und nach programmen zu suchen, allerdings werden keine gefunden. meiner meinung nach habe ich nach der bedienungsanleitung gehandelt, aber es funktionier dennoch nicht. könnte mir einer die einzelnen schritte, die man vornehmen muss, beschreiben oder mir irgendwie anders helfen?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Hilfe beim anschließen

    Hi,

    - Wo wohnst du?
    - In welche Richtung hast du die Antenne ausgerichtet?
    - Ist die Antenne mit Strom versorgt?

    The Geek
     
  3. XativE

    XativE Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe beim anschließen

    - köln
    -zum fenster hin
    -ja
     
  4. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Hilfe beim anschließen

    Hallo,

    Die Antenne solltest du vorzugsweise am Fenster aufstellen und mit der spitze vorne richtung Colonius Turm drehen.

    Gruß Andre
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Hilfe beim anschließen

    in köln dürfte das eigentlich egal sein.

    Ist das Model eine aktive Antenne (mit Stromversorgung) oder passiv (ohne Stromversorgung). Wenn ja auch ein Regler, wenn vorhanden, auf das maximum gedreht ?

    Hast du die Antenne richtig angeschlossen ?

    Im Menu auch DVB-T ausgewählt, nicht dass das nach analogen Programmen geucht wird ?
     
  6. XativE

    XativE Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe beim anschließen

    ich hab mich nochmals bei einem freund von mir erkunden und er hat mir alles gezeigt, dennoch danke ich euch für eure hilfe!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: Hilfe beim anschließen

    und was war der Fehler gewesen?
     

Diese Seite empfehlen