1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim anschließen des DVD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lemotionforte, 25. Dezember 2004.

  1. Lemotionforte

    Lemotionforte Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo, hab den Technisat Receiver (der ja noch nicht geht) aber wie schließe ich denn meinen DVD Player da an?! In der interaktiven Hilfe bei Premiere wird immer nur der Video erklärt. Mein TV hat 2 Scartanschlüsse, einer wird vom Receiver benutzt, sobald ich den anschalte und auf AV geh krieg ich das Bild von Premiere (das mir ja immer noch den Schmarrn von Beta-Crypt erzählt. Nur wo steck ich nun meinen DVD Player an, der geht ja auch über Scart. Sobald ich den in den 2 freien Scartanschluss vom TV steck, bekomm ich gar kein Bild mehr und sobald ich den Receiver herauszieh ist wieder vom DVD ein Bild da. Nur ich kann doch nicht dauernd die Kabel hin und her stecken - kann mir jemand helfen?
     
  2. Hossaman

    Hossaman Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Delmenhorst
    AW: Hilfe beim anschließen des DVD

    Also da gibts mehrere Möglichkeiten:

    SatReceiver -> DVD Player (Scart Eingang/Scart Ausgang) -> TV

    Deine Variante mit Sat Receiver an 1 TV Scart und DVD Player an 2. TV Scart ist übrigens auch völlig o.k. und muß
    gehen. Evtl. hast du den 2. Scart Eingang nicht richtig konfiguriert, schau mal in die Anleitung des TV. Du kannst normalerweise mit der Fernbedienung zwischen Scart 1 und Scart2 umschalten.

    Frohes Fest.

    cu
     
  3. Lemotionforte

    Lemotionforte Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Hilfe beim anschließen des DVD

    Hab es hinbekommen, vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen