1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe bei zusammenstellung einer sat anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Edgar(), 14. Januar 2006.

  1. Edgar()

    Edgar() Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich bräuchte ein wenig hilfe bei der zusammenstellung einer sat-anlage.
    ich komme aus köln und würde gerne zwei satelliten (19,2 / 28,2) gleichzeitig epmfangen.
    ausserdem sollen 3 receiver angeschlossen werden, auf 19,2 zwei (einer für tv einer für radio) und einer auf 28,2 (nur für radio).

    nun meine fragen, ob das überhaupt machbar ist, was ich dafür alles bräuchte und was es kosten würde?
    habe im internet darüber schon gesucht und rausgefunden das es über zwei lnbs funktioniert, weiter bin ich aber nicht gekommen.
    habe absolute keine ahnung von der materie.

    eure hilfe wäre deswegen sehr von nöten

    Edgar
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: hilfe bei zusammenstellung einer sat anlage

    gelöscht da falsch
    sorry ich hatte die satpositionen überlesen bzw falsch interpretiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: hilfe bei zusammenstellung einer sat anlage

    nur kurz als anmerkung:

    mit einem fix 6° multifeedhalter wird das nicht gehn.ob variable standart mf-halter an eine fuba passen entzieht sich meiner kenntnis.
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: hilfe bei zusammenstellung einer sat anlage

    @Edgar,
    es gibt für Fuba den DAZ 104, dieser Multifeedhalter kann bis 24° Abstand verwendet werden, als Lösung für die Figuration benötigst Du entweder 2 Quad-lnb's (mit integriertem Switch), und 3 2/1 Schalter (Quadfähig z. B. Spaun) oder die sichere Lösung 2 Quattro-lnb's und einen aktiven 9/4 Multischalter, Antenne, genügend Koax-Kabel, F- Stecker, Erdungsmaterial.
    Info gibt es bei http://www.beitinger.de und http://www.satlex.de zum einlesen in die Materie.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2006

Diese Seite empfehlen