1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von chaindog, 20. Dezember 2006.

  1. chaindog

    chaindog Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Bin neu hier also erstmal ein dickes Hallo! =)

    also ich habe:
    einen Plasmafernseher (3x Scart etc.) einen DVD Player wo ich 5.1 Sachen ranmachen kann und vieles anderes und ein 5.1 System.

    Mein Problem: Also ich habe die einzelnen Boxen richtig an den Sub verdrahtet und geh dann mit Cinch von jedem in den DVD Player. Fernseher wird mit Scart an den DVD Player geschloßen oder eben mit 2 Cinch und einen S-Video (Gelb).
    Leg ich eine orig. DVD ein ist der Sound super und Bild etc. geht auch. Nur leg ich eine orig. Audio CD ein, gehn nur die 2 front Lautsprecher und irgendwie klingt alles so flach keine Bässe etc. woran liegt das?
    Desweiteren weiß ich nicht, wie ich TV und Premiere anschließen soll, damit ich da auch über alle Boxen knackigen SOund hören kann.

    In einem anderen Fall, in meim Zimmer ist es ähnlich nur das da alles zentral über meinen DVBT Receiver angeschloßen ist, heißt: TV, DVD laufen alle über alle Boxen mit guten Sound.
    Hoffe ihr könnt mir helfen, würde eine Scartbox abhilfe schaffen?
    Danke euch!
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe bei Verkabelung

    moin chaindog und willkommen im Forum

    Bei CD wirst Du entweder noch die beiden Stereo Aus und Eingänge verdrahten müssen, nur auf Stereo schalten oder mal auf Pro Logic IIx umstellen und da dann auf Music.
    Da ich den denke das es ein "BilligDVDReceiver" ist, also ohne digitalen Eingang, wirst Du Brumerie nur über die Cincheingänge Stereo nutzen können.

    Da das ganze nur eine Bastellösung darstellt empfehle ich auf dauer mal einen "richtigen" Receiver zu kaufen, an dem man dann auch die benannten Gerätschaften ohne Probleme anschließen kann.
    Du kannst ja, wenn es dann sein muß, die vorhandenen Boxen weiternutzen.

    PS
    Namen der Geräte wären hilfreich. :winken:
     

Diese Seite empfehlen