1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Verkabelung von TV Dose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ladehf, 6. November 2024 um 16:59 Uhr.

Schlagworte:
  1. ladehf

ladehf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community, bin ganz neu hier und habe natürlich gleich schon mal eine Frage ;-)

Ich bin gerade dabei meine Eigentumswohnung zu sanieren. Ich möchte alle Unterputzdosen neu machen und habe heute mal die TV Dose rausgeschraubt. ( siehe Bild )

Ich möchte zu der vorhandenen TV Dose eine zusätzliche TV Dose im selben Raum nur an der Wand gegenüberliegend haben.

Wie gehe ich denn da jetzt am besten vor ? Die aktuelle TV Dose ist ja wenn ich das richtig betrachte eine Durchgangsdose, richtig ? Was ich ebenfalls nicht verstehe ist warum ich dort eine Durchgangsdose habe obwohl sonst nirgendwo in der Wohnung eine weitere TV Dose ist ?

Fragen über Fragen ;-) Ich bedanke mich jetzt schon mal vorab bei jedem einzelnen von euch der diese Zeilen liest.

Wünsche euch allen einen schönen erholsamen Abend ;-)

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe keines.

Ohne weitere Info wäre eine denkbare Ursache, dass in einem MFH mehrere Wohnungen von einer Stammleitung versorgt werden.

3. ladehf

ladehf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ooops ich hab das Bild vergessen, sorry ... wie bzw über welche Internetseite kann man sowas denn hier am besten hochladen

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2024 um 17:47 Uhr
  4. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt zwar mit Foto, aber noch weniger aussagekräftig (Blickwinkel) geht kaum (Umgekehrt brächte ganz ohne Foto eine Typbezeichnung mehr.). Für mich sieht das aber nach einer Dose nur mit steckbaren Geräteanschlüssen aus, die man insbesondere als Durchgangsdose überwiegend für Kabel-TV bzw. DVB-T verwendet. Und das kann man auch wohnungsübergreifend von Dose zu Dose (… deshalb mutmaßlich Durchgangsdose) verkabeln.

Außerdem etwas unüblich die Farbe des Außenmantels (… wirkt grau ??).

5. ladehf

ladehf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sprich wenn ich den Nachbarn ärgern will bau ich die Dose aus, richtig ?