1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wichtig!!!, 2. April 2006.

1. wichtig!!!

wichtig!!! Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe hier eine Sagem Dbox2 mit Linux... die bei mir jetzt seit der Umstellun von Premiere im Schrank stand... gestern habe ich sie noch mal ausgegraben und angeschlossen. Premiere Sport 2 kann ich empfangen und die Startseite von Direkt auch... was kann ich machen um sie wieder ganz ans laufen zu bekommen?

Ich bin leider neu und habe mich damit noch nie auseinander gesetzt. Ich habe gelesen das es geht, aber wie?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann...

Ich wäre schon glücklich wenn ich RTL und so empfangen kann, doch beim Sendersuchlauf findet er nur Premiere, ARD etc...

Vielen dank

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  3. wichtig!!!

wichtig!!! Neuling

AW: Hilfe bei update

Hi,

ich bin bei ISH und habe Neutrino 1.1.6 drauf... ich hoffe das ist mit image gemeint.

4. wichtig!!!

wichtig!!! Neuling

:confused: ich verstehe den link leider nicht. :confused:

5. casper100

casper100 Wasserfall

Du sollst erstmal das Netzwerk einrichten.
    Also Einstellungen am PC und an der DBox setzen.

Zuerst musst du die Box über ein Crossover-Netzwerkkabel mit dem PC verbinden.
    Dann stellst du das Netzwerk so ein, wie es in den Anleitungen beschrieben ist.

Wenn du was nicht verstehst, kannst du ruhig fragen.
    Deswegen sind wir ja da.

6. wichtig!!!

wichtig!!! Neuling

Hallo,

ich muß zugeben das ich wirklich eine Frau bin...

also ich habe mir eine Netzwerkkarte gekauft, sie eingebaut und auch die dbox über Crossoverkabel verbunden. Im Boot Manager einfach nur auf Start gedrückt und irgendwie passiert nichts.

Ich habe es dann mal mit zusätzlich einem Nullmodem kabel probiert. Und die sicherung flog raus, als ich mir dachte, das ich vielleicht noch die Antenne anschliessen könnte.

Ehrlich gesagt habe ich null ahnung und ich weiß nicht wirklich was hier tue.

Ich weiß auch nicht ob ich die dbox am TV anschliessen soll, oder nur antenne...

Bitte nicht lachen... ich versuche mir wirklich große mühe zu geben und bin über jede Hilfe sehr dankbar.

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

1.Antennkabel in die Box.
    2.Scartkabel in die Box und den Fernseher.
    3.Nullmodemkabel und Crosskabel in die Box und in den PC!
    4.Box starten...dann muß das Netzwerk eingerichtet werden.
    Dafür brauchen wir die IP des PCs(Netzwerkkarte)die findest du im Gerätemanager/Netzwerkkarte/Erweitert von Windows!
    Dann schauen wir weiter...

8. wichtig!!!

wichtig!!! Neuling

Super!!

Habe ich alles gemacht

9. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Jetzt mußt du auf der Box unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen die IP des PCs und eine dazugehörige IP für die Box eintragen.
    Z.B.:
    IP PC: 192.168.2.1 dann lautet die IP der Box 192.168.2.2 also immer die letzte Zahl um einen erhöhen.
    Netzmaske:255.255.255.0
    Dann auf Netzwerk zuweisen gehen und anschließen auf Netzwerktesten gehen...

10. wichtig!!!

wichtig!!! Neuling

Ich hatte soweit alles angeschlossen. Nur das Nullmodemkabel fehlte noch. Also habe ich geantwortet bevor ich soweit war. Ich habe dann das Kabel angeschlossen und schon ist mir wieder die sicherung raus geflogen. Es ist neu und daher unbegreiflich für mich... was mach ich denn jetzt?

Diese Seite empfehlen