1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Umstellung analog auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stinki, 20. März 2005.

  1. stinki

    stinki Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich hab dieses WE von analog (twin LNB + 3/4 Multischalter) auf digital (Quattro LNB Invertum oder so und 5/4 Chess Multischalter) umgestellt. Gestern die zwei fehlenden Kabel gezogen, und haute angeschlossen. Problem ist:

    konnte die Kabel so anschliessen, dass ich digital scheinbar alles empfange. jedoch empfange ich analog nur teilweise noch sender, und von analogem Reciever zu analogem Reciever unterschiedl. d.h. einer empfängt mehr Sender als der andere. Da ich die Kabel von der Satschüssel zum Multischalter nicht nachvollziehen kann, weiss ich nicht welches Kabel H/H und welches H/L ist usw. So habe ich schon hin und her kombiniert, und nur komische konstellationen erhalten, w.z.Bsp
    horizontale Sender digital-ja, analog-nein
    vertikale Sender digital-nein, analog-ja

    Ich weiss nicht was ich machen soll, und brauche hilfe. Was kann ich falsch gemacht haben? was stimmt in meiner Installation nicht?

    Hoffe ihr könnt mir die Hilfe geben.

    Vielen Dank, und freundl. Grüsse,

    Benni
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    ICh würde die Kabel die vom LNB kommen mal direkt mit dem Receiver verbinden. Dann kanst du schauen welches Kabel H oder V ist.
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Hilfe bei Umstellung analog auf digital

    Ich würde ersteinmal versuche, nachzuvollziehen, welches KAbel für welche Ebene zuständig ist.

    Dazu machst du am besten die Kabel vom LNB am Multischalter ersteinmal ab. Dann verbindest du ein Kabel vom LNB per F-Verbinder direkt mit einem Receiver. Dann suchst du dir je einen Sender pro Ebene aus (HV z.B. ProSieben, Sat1; HH z.B. RBB Berlin; LV z.B. SkyNews; LH z.B. Bibel-TV)

    Dann kannst du sehen, welches KAbel zu welcher Ebene gehört und ob das KAbel zum LNB in Ordnung ist.
     

Diese Seite empfehlen