1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Umbau auf Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stephan-T, 12. Juni 2004.

  1. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    Anzeige
    Hi!

    ich hab ne Nokia D-Box 2 und weiß nicht wie man in disen Deboug Mode kommt. In der Chip steht das ich irgendwie mit draht 2 Punkte verbinden muss.
    Ich verstehe das aber nicht so richtig. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Vorraus.

    Gruss Stephan

    PS: Hab ne nokia D-Box

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2004
  2. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    in welcher chip ist denn das drin !?!
     
  4. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    In der vom 6/2004. Gut aber voran erkenne ich ob ih intel oder amd habe. Und diese Homepage hilft mir nicht wirklich weiter.



    Gruß Stephan
     
  5. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    Das steht auf den Flash-Chips drauf.


    Siehe http://www.dietmar-h.net/img/nokia_2xi_pin12.jpg für intel als beispiel
    oder http://www.dietmar-h.net/img/nokia_2xAMD_Pin12.jpg für amd baustein.

    lies dir mal alles auf der seite http://www.dietmar-h.net durch und vergess den beitrag aus der chip. wenn du dich an die anleitung hälst sollte es keine probleme geben.

    les dir auch mal den beitrag von mir durch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=411228#post411228

    ich war mir anfangs auch nicht so sicher wie es geht aber die theorie hab ich jetzt verstanden und bei mir steht auch was du alles benötigst um erfolgreich linux aufzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004
  6. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    Ok ich hab das gelesen aber ich hab nicht rausgefunn was ich dann mit dem Flashresetpunkt machen soll.
     
  7. Schlaflos

    Schlaflos Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    Den sollst du mit Masse(GND=Ground) verbinden.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    Stephan-T, Du solltest als erstes Dir überlegen welche Variante Du benutzen willst.
    Bei der Nokia Box ist nicht jede Box zB. für MHC geeignet. Daher also erstmal durch die Lüftungsschlitze mit einer Lampe schauen welche Box Du hast (2xIntel oder 2xAMD Avia500 oder Avia600 und welcher Bootloader drauf ist.)
    Bevor Du das nicht festgestellt hast kannst Du nicht anfangen!
    Gruß Gorcon
     
  9. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    Also aufgeschraubt hab ich sie schon, ich hab 2 Amd. Avia 500 oder 600 weiß ich net, woran erkenne ich das?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe bei Umbau auf Linux

    Steht auf dem Avia Chip drauf.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen