1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Technistar S1 benötigt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von lotterbube, 18. Januar 2011.

  1. lotterbube

    lotterbube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    bitte um Eure Hilfe.

    Der Typ am Skystand im Mediamarkt hat mir ein Sky Abo in Verdindung mit dem Kauf eines Technisat Technistar S1 verkauft.

    Ich habe ausdrücklich gefragt, ob man mit dem Technistar S1 Skyprogramme aufnehmen kann und dies wurde eindeutig bestätigt.

    Inzwischen weiß ich, daß man über das CI+ Modul überhaupt keine Skyprogramme aufzeichnen kann.

    Da meine Beschwerden bei Sky zu nichts geführt haben und man nicht einmal willens war mir den Festplattenreceiver für 99 Euro zu geben hier nun meine Fragen.

    1.
    In den Technistar S1 paßt ja wenn ich richtig informiert bin auch ein normales CI Modul.
    Ich habe hier gelesen das Aufnahmen von Skyprogrammen über das Alphascrypt CI Modul problemlos möglich sind.
    Stimmt das und welche Smartcard brauche ich dann dafür.
    Habe im Moment die V13.

    2.
    Immer wieder friert beim Fernsehen plötzlich das Bild ein und der Receiver reagiert dann überhaupt nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Ich muß ihn dann manuell auschalten und wieder einschalten und dann läuft er wieder eine Weile normal bis zur nächsten Bildeinfrierung.
    Woran kann das liegen?

    MfG
    lotter
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Technistar S1 benötigt

    Die V13 Karte funktioniert nicht mit dem Alphacrypt. Entweder Karte umtauschen in eine S02 oder z.B. ein Unicam Modul (das aber noch programmiert werden muß) verwenden.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Technistar S1 benötigt

    geh zurück in den mediamarkt und mach dem verkäufer die hölle heiß! wenn er dir solchen mist erzählt, dann soll er es auch richtigstellen und ein modul rausrücken.
     
  4. lotterbube

    lotterbube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Technistar S1 benötigt

    Tja wenn ich in Deutschland wäre hätte ich das sicherlich längst gemacht.
    Habe inzwischen 4x mit dem Technisat Support telefoniert und festgestellt, daß dieser Support völlig desinteressiert und unqualifiziert ist und sich in keiner Weise bemüht.

    Ein Fachmann muß doch mit dem Hinweis, daß das Bild einfriert und danach der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert und erst neu gestaret werden muß damit er wieder läuft, bzw. daß das Bild normal läuft aber beim Umschalten auf einen anderen Kanal auf dem Display der neue Kanal angezeigt wird aber das Bild nach wie vor den alten Kanal zeigt.

    Kann mir denn niemand etwas konkretes dazu sagen.
    Ich glaube einfach nicht, daß der Technisat Techistar S1 defekt ist
    und möchte ihn nur ungern nach Deutschland schicken und für Sky bezahlen obwohl ich dann Sky nicht sehen kann:
     

Diese Seite empfehlen