1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Suche zum richtigen Receiver-Pls help

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von placebo78, 4. März 2005.

  1. placebo78

    placebo78 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,

    da hier anscheinend genügend Cracks am Start sind, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir evtl helfen könntet. Wenn bei mir SAT funzt (stellt sich nächste Woche raus), dann brauche ich noch nen Receiver. Ich hatte mich eigentlich schon auf die Dbox2 eingeschossen, weil man halt, wie bei der Xbox daran rumspielen kann, etc. Anhand dieser Newsmeldung: http://www.area-dvd.de/news/2005/20...ster_HDTV.shtml

    wollte ich mal wissen, was man für einen Receiver bräuchte, um diese kommenden Ausstrahlungen empfangen zu können und aufzeichnen zu können (damit meine ich NUR den Receiver). Ich weiß, daß zB HD1 seinen Sendebetrieb bald auf Mpeg4 umstellt, mir würde trotzdem erst mal einer reichen, der mit Mpeg2 klarkommt. Kann das die Dbox2? Habe neulich irgendwo was gelesen(weiß ned mehr wo), daß die Dbox2 wohl nicht in der Lage ist HDTV zu zeigen, aber sehr wohl zu streamen bzw auf dem PC aufzuzeichnen, stimmt das? In dem Beitrag wurde auch irgendein Humax Gerät erwähnt, keine Ahnung welches.

    Also, was ich gern wüßte, welches Gerät kann womöglich mit MPEG2 HDTV um und hat nen DD5.1 optischen oder koax Ausgang und lässt sich darüber hinaus noch mit XBox artiger SW upgraden? Evtl sollte mal Premiere dazukommen. Könnt Ihr mir da mal einen Tip geben?
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Hilfe bei Suche zum richtigen Receiver-Pls help

    Die DBox2 kann wie du schon sagst HDTV nur streamen. Also im Grunde nichts anderes wie mit einer Satkarte. Der PC decodiert das Material. Da ist es dann auch egal, ob HD1 in MPEG4 sendet. Solange der Rechner das schafft, ist das kein Problem.

    Ich wuerde zur Dreamdox 7020 raten. Da kann man gleich noch eine Festplatte einbauen und das streamen ueber LAN beherrscht die auch.
    Allerdings ist die Box nicht fuer Leute ohne PC-Kenntnisse.

    Fuer die Dreambox gibt eine Menge Fremdfirmware. Vieles davon ist illegal bzw. bewegt sich am Rande der Legalitaet.
    Das ist vielleicht ein Grund, warum die Box unter einer bestimmten Zielgruppe sehr beliebt ist :D

    Ich selbst schaue HD1 ueber die Dreambox auf einem 30" Cinemadisplay ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  3. placebo78

    placebo78 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe bei Suche zum richtigen Receiver-Pls help

    Hi sash,

    Danke erst mal für Deine Antwort. Also könnte ich die Daten, die dann Ostern von Pro7 in HDTV gesendet werden per Dbox2 auf meinem PC aufnehmen, korrekt? Ich habe von einigen Leuten aber gehört, daß die bei großen Bitraten aber Zicken machen soll, stimmt das?

    Zur Dreambox. Son Ding ist doch schon in der Anschaffung sauteuer,oder? Könntest Du mir evtl mal verraten, was Du dafür gezahlt hast? So ungefähr maybe?

    Würde mich freune bald von Dir zu hören.
     

Diese Seite empfehlen