1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe bei software update für comag digi 500

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von böse mukumuku, 7. September 2005.

  1. böse mukumuku

    böse mukumuku Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zittau in der oberlausitz in sachsen
    Technisches Equipment:
    momentan nur comag digi 500
    Anzeige
    hallo,


    habe mir vor kurzer eine digitale sat-anlage zugelehgt. Im set war der COMAG digi 500: hardware 20,5
    software AAT6154C
    datum 13.mai 2004
    gibt es dafür ein neues software update über sat.? Wenn ja auf welcher frequenz bzw. auf welchen transponder :eek:

    vielen dank im vorraus!
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    hallo , der Comag digital 500 hat keine möglichkeit des Updates über Sat.Ich hatte auch diesen receiver zu test zwecke.


    Nur über die RS 232 kann man per PC Updaten

    Zumal dieser unter verschiedenen Namen verkauft wird.

    Ich habe mal zu diesem Receiver einen Produktbericht geschrieben.


    [​IMG]







    siehe hier:

    http://www.ciao.de/Pino_DIGITAL_500_S__Test_2852392


    Software bekommst du bei Globo- Elektronic.

    http://www.globo-electronic.de/deutsch/index_download_d.htm



    unter digital 500





    grüsse


    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2005
  3. böse mukumuku

    böse mukumuku Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zittau in der oberlausitz in sachsen
    Technisches Equipment:
    momentan nur comag digi 500
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    Erst mal danke für die info! Ist das datenkabel ein "nullmodemkabel"?
    Und bei der produktinfo hast du dir große mühe gegeben,super. Nur was ich bei mein comag festgestellt habe ist das er doch ziemlich heiß wird und er hängt sich oft auf.
     
  4. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    hallo , ja es ist ein Nullmodem Kabel (Seriell). In dem Software Update ist auch gleich Downloading Tool mit dabei wenn man es bei Globo lädt.

    Wenn deiner ab und an abstürzt , liegt es meisst an der Soft.


    Was die Temperatur betrifft,keine ahnung warum deiner so heiß wird.

    Denn ich hatte,der war O.K. Receiver nie zu packen oder stellen so das der
    Luftaustausch gewährleistet ist.



    grüsse

    amondaro
     
  5. Grauer

    Grauer Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    Servus!

    Ich lese jetzt seit ca 3 Stunden in diesem Forum & bin ziemlich begeistert von den vielen Informationen die es hier gibt.

    Schätze das der Digital 500 von Comag genau das richtige für mich bzw meine Freundin sein wird.

    Jetzt habe ich gesehen, dass es einmal den Digi 500 ota von Comag gibt -

    [​IMG]

    und dann den von euch vorgestellten Digital 500 von Comag -

    [​IMG]


    Ist vielleicht jemand so nett & hilft einem Newbie zu erklären ob es da nur unterschiede im Aussehen gibt?
    Bei mir :eek: dreht sich langsam aber sicher alles, vom vielen Lesen.

    Werde morgen wieder reinschauen, wünsche allen noch einen schönen Abend.


    Grüße, Grauer
     
  6. böse mukumuku

    böse mukumuku Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zittau in der oberlausitz in sachsen
    Technisches Equipment:
    momentan nur comag digi 500
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    hallo,

    soweit wie ich fastgestellt habe, gibt es nur im aussehen in unterschied. im innerin sind sie beide gleich.

    und dir noch viel spaß im forum!
     
  7. Grauer

    Grauer Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    Sollte ich einen neuen thread aufmachen um eine weitere Frage zu diesem Thema los zu werden oder kann ich hier weiter machen?

    Wüßte gerne ob noch mehr Leute diese Probs mit der Wärme beim Digi 500 haben & ob das vielleicht an den neuen Materialen liegt die für den aktuellen Digi verbaut wurden. Evtl ist der ja nicht mehr so gut wie der "alte" Digital 500?

    Ist vielleicht jemand so nett seine Erfahrungen mit dem "neuen" Gerät zu teilen?


    Liebe Grüße, Grauer
     
  8. böse mukumuku

    böse mukumuku Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    zittau in der oberlausitz in sachsen
    Technisches Equipment:
    momentan nur comag digi 500
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    wie es dir behagt:D

    ich habe schon überlegt ein kleinen lüfter einzubauen,aber sicher erst nach garantieablauf.
     
  9. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Ort:
    o00o---'(_)'---o00o ->Motek 1.2 Motor 45°O-45°W
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    Hallo , der Comag digital 500 und der Comag digi 500 ota sind zwei unterschidliche Modelle.

    Sie sind äusserlich und innen nicht identisch !!

    Zumal der digi ota von einen anderen Hersteller produziert wird.

    Hier ein Link mit den derzeit allen Modellen von Comag die
    auf dem Deutschen Markt sind:

    http://sat-receiver-world.com/pi-414882688.htm

    oder hier, wo welche von Boca sind,diese baugleich von Comag

    http://www.satellite-heaven.de/index.htm?jump=Receiver/boca.htm


    Nen eigenen Lüfter ins Gehäuse zu bauen ist nicht ratsam,da du nicht weißt wie sich der Receiver verhält.
    Da du ihn an die Stromversorgung des Spannungswandlers anschließen mußt,
    weißt du nicht ob der Receiver noch wärmer wird.

    Da ja nur der Spannungswandler im Gehäuse warm wird und nicht die anderen Bauteile.Also förderst du es noch mit dem Einbau.

    Immerhin muß der Spannungswandler die 230 V runterregeln auf die Spannung die der Receiver braucht und dessen Bauteile.

    Also Finger wech vom innen Leben vom Receiver !!

    Zumal noch dazu kommt das der Wandler nur die fest vorgegeben Spannung raus gibt für die Bauteile,kommt noch der Lüfter dazu,ist er überfordert.

    Ist das selbe, wenn an ner 230 V Dose unzählige Geräte anschließt bis die Sicherung rausfliegt,überlastung !! Leitungsbrand etc.

    Also Finger wech !!








    grüsse

    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  10. Antoni

    Antoni Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    15
    AW: hilfe bei software update für comag digi 500

    Hallo, ich habe auch einen digital 500.
    Hab auch die update Datei runtergeladen, die ihr oben erwehnt habt.

    Das kabel werde ich noch kaufen.


    Wie instaliere ich es auf den reciever?
    Brauche ich eine besondere software?
     

Diese Seite empfehlen