1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Vince0815, 19. November 2007.

  1. Vince0815

    Vince0815 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin der Neue und gleich Probleme:

    KNCOne TvStation DVB-S
    Terratec BDA Treiber 4.8.16 für Windows XP SP2
    Terratec Home Cinema 5.36

    Warum den Terratec Treiber? THC 5.36 läuft ja nur mit den Terratec Treibern.

    nun findet die Karte beim Sendersuchlauf nicht einen einzigen Kanal. Nun dachte ich mir, lädst du mal die Channelliste runter die bei Terratec auf dem FTP liegt. Nun weiß ich garnicht wie ich diese in das Programm einfügen soll. Oder überhaupt irgend eine Channellist.

    Ich behandel die Karte einfach als wäre es eine Terratec, da sie ja wohl baugleich ist. THC 5.36 erkennt die Karte auch als eine Terratec. Es werden 2 Geräte erkannt (Tuner sowie Capture) Alles normal wie bei meiner Cinergy 1200 DVB-T Karte, bei der alles funktioniert. Ich kann mir das irgendwie nicht mehr erklären. Habe es auf 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Die Karte ist okay, da Sie schonmal unter Linux lief. Dort ohne Probleme.

    Habe die Karte meinem Vater geliehen. Der natürlich nun ein wenig verärgert ist. Das ich da an seinem System rumspiele und irgendwie nichts richtig klappt.

    Bin für jede Antwort dankbar!!

    Vince
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    Die Senderliste kannst du über den ChannelEditor importieren. Eine Verknüpfung findest du im Startmenü.
     
  3. Vince0815

    Vince0815 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    So das hat zumindest schonmal geklappt. Die Sender sind alle drin. nun habe ich noch immer das Problem das keiner der Sender funktioniert. Ich dachte mit hilfe der Senderliste spare ich mir den nicht funktionstüchtigen Sendersuchlauf und danach funzt alles..... leider nein

    noch wer einen Tip? Das mit dem nicht funktionierenden Sendersuchlauf habe ich schon öfters gelesen, nur nicht wirklich eine Hilfreiche Lösung.....

    Bitte Bitte .....Hilfe :(
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    Hast du schonmal einen Blick in die FAQ geworfen? Die Verknüpfung dorthin findest du ebenfalls im Startmenü.
     
  5. Vince0815

    Vince0815 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    Das habe ich getan, leider kann mir die FAQ nicht weiterhelfen. habe mir auch diese "trace.log" Datei angeguckt. In dieser finde ich keinerlei Informationen, die auf einen Fehler hinweisen.

    Das Problem ist "einfach" das ich keinerlei Empfang bekomme. Signalstärke + Qualität bei 0%. Das Kabel kann es auch nicht sein, da ich es mit einem Fernseher probiert habe und dort vollen Empfang auf allen Sendern habe. Die Channelliste ist importiert und ich habe sehr viele Sender probiert um sicherzugehen falls die Channellist nicht mehr ganz so aktuell ist, da sich ja einige Sender verändert haben im laufe der Zeit. Wie aktuell die Channellist ist, weiß ich aber nicht.

    Noch jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem gehabt? Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    Hast du den Suchlauf schonmal mit verschiedenen DiSEqC-Einstellungen probiert?
     
  7. Vince0815

    Vince0815 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    Sind das nicht die Einstellungen für das Verstellen der Schüssel auf verschiedene Satelliten? Was kann diese Funktion was mit dem Sendersuchlauf zu tun haben? Egal ich werde das morgen mal probieren.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    Da ich nicht weiß wie deine SAT-Installation (evtl. Switch) aussieht, wäre das eine Möglichkeit, warum keine Sender gefunden werden.
     
  9. Vince0815

    Vince0815 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    80er Schüssel
    Quad LNB
    Multischalter 4 auf 8 (6 Geräte angeschlossen und restliche offene Ausgänge mit einem Endwiderstand geschlossen)

    Alle anderen Geräte funktionieren.... langsam bin ich nicht mehr so glücklich mit dieser Karte :mad: ärgerlich!!!!

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruße Vince
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Sendersuchlauf

    Hast du die verschiedenen DiSEqC Positionen beim Suchlauf schon getestet?