1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buddy1964, 29. April 2007.

  1. Buddy1964

    Buddy1964 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bad Driburg
    Anzeige
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Moinsen,

    heute war es nun so weit. Schüssel aufs Dach, an den Phillips DSR9005 angeschlossem und den per HDMI mit dem LCD-TV verbunden.
    Der Sendersuchlauf vom SAT-Receiver rennt los und findet jede Menge Sender.
    So an die 900, aber es fehlen die ganzen Deutschen, also ZDF, RTL, Pro7 und Co.
    Mein Receiver sagt, dass er den Astra 19,2 Grad Ost sieht und auch gut sieht.
    Wenn ich mir die Liste bei Atra.de ansehe, finde ich dort auch die Deutschen.
    Nur mein Receiver findet die nicht. Wo könnte das Problem liegen?

    Danke und Gruss Uwe
    [/FONT]
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    Was für Sender???

    Der Receiver prüft nicht, ob es wirklich Astra 19° Ost ist.

    Wen Du uns nicht sagst, welche Sender Du empfängst, können wir Dir nicht helfen. Meine Glaskugel ist gerade zur 1000-Tage-Durchsicht.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    Möglich ist, dass ein anderer Sat und nicht Astra 19,2 angepeilt wird. Auf Astra 19,2 gibts meines Erkenntnisstandes nach nur ca. 850 TV Sender.
     
  4. Buddy1964

    Buddy1964 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bad Driburg
    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    Moinsen,

    nicht? Ich habe da eine Funktion in meinem Receiver (nenne mir alle Satelitten, die du siehst) und da bekomme ich zur Antwort:
    Eutelsat W3A 7.0 East
    Astra 2 28,2 East
    Turksat 42 East
    Hot Bird 13 East
    Astra 3 23,5 East
    Astra 19,2 East


    Welche Sender bekomme ich?
    TV5
    FANTV
    FEED
    RADA
    MTV
    Prima TV
    TVCI
    Boomerang
    National TV
    Animal Planet
    FAZZT

    Danke und Gruss Uwe
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    An der Zahl würde ich mich nicht festhalten, Radiosender und Datenkanäle werden oft auch als TV-Sender erkannt...
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    Das ist egal, was für Satelliten der Receiver ausspuckt. Hat nix zu sagen.

    Gibst Du RADA bei http://en.kingofsat.net/ ein (von dem habe ich noch nie gehört), dann heißt es... and the winner is... Sirius 5° Ost.

    Ergo mußt du ein gutes Stück nach links drehen (wenn Du hinter der Schüssel bist!!)
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    PS Die genannten Satelliten: für die genannten sind die Kanäle schon eingespeichert, mehr nicht. Mit dem Receiver kannst Du jeden beliebigen Satelliten empfangen, solange Du in der Ausleuchtzone wohnst und das geeignete Equipment hast. Alles andere wäre ja albern..
     
  8. Buddy1964

    Buddy1964 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bad Driburg
    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    Hmmm,

    ich habe meinem Receiver halt geglaubt. Also muss ich nochmal aufs Dach ..
    :eek:

    Danke und Gruss Uwe
     
  9. Buddy1964

    Buddy1964 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bad Driburg
    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    So,

    ich war gerade auf dem Dach. Habe entlang der Schüsselhalterung und dem Rohr einen Strich gemacht, damit ich nicht wieder den gleichen Satelliten anpeile. Habe so 2-3 Grad (geschätzt) weiter links tatsächlich noch einen weiteren Satelliten gefunden, den mein Receiver auch als Astra 19,2 East identifiziert (soviel also dazu).
    Habe den Sendersuchlauf nun neu gestartet und das sieht schon anders aus.
    Der Receiver ist noch nicht fertig, bin ja mal gespannt.

    Gruss Uwe
     
  10. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Hilfe bei Schüsselinstallation gesucht

    Nicht der Satellit wird identifiziert!! Es wird nur auf Satellit ABC mit den Parametern XYZ (Frequenz, Polarisation, Symbolrate, FEC) ein Signal gefunden, das ist alles!! Du mußt dann nur schauen, ob Du dort dann auch das "richtige Programm" findest - ergo ist es dann der richtige Satellit.
     

Diese Seite empfehlen