1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Satinstallation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von olly023, 9. Januar 2007.

  1. olly023

    olly023 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe eine Multifeed Anlage für 2 Satelliten.Dazu habe ein 4 und ein 2 Teilnehmer Lnb.Beide sind zum Direkten anschluß an den Receiver.
    Das 4 Lnb habe ich auf Astra und damit jeweils einen Receiver versorgt.

    Kann ich das zweite Lnb auf Hotbird Position einsetzen und damit direkt an den zweiten Lnb Anschluß von meinem Humax Receiver gehen ?

    Ist das überhaupt Hotbird?Früher war da ein Analog Lnb drann und es wurde ein zweiter Satellit empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe bei Satinstallation

    Kannst Du machen, allerdings musst Du dann die Grundeinstellung Tuner 1/2 auf "separate" ändern, sonst wird Deine Kanalliste im Tuner 2 immer überspielt, wenn Du auf Tuner 1 einen Suchlauf machst.
    Richtig wäre es allerdings, Du würdest 2 Kabel vom Astra-LNB und die 2 Kabel vom Twin-LNB über einen 5/2-Schalter auf 2 Leitungen schalten, diese dann jeweils am Receiver-Eingang 1 und 2 anschließen, dann hast Du echten Twin-Betrieb auf beiden Tunern. ;)
    Das ist sicherlich Hotbird, früher war der für deutsche TV-Haushalte beinahe unverzichtbar, liefen doch da u.a. die beiden VIVA-Programme, heutzutage kommt fast alles über Astra, Hotbird ist aber nach wie vor interessant wegen einer Vielzahl europäischer Programme und einiger Exoten.
    Gruß Brummi :winken:
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Hilfe bei Satinstallation

    Hat er denn wirklich einen Twin- Receiver von Humax?:confused:

    Kann derzeit keine Hinweise darauf finden oder ist irrtümlich der Durchschleifausgang gemeint???
     
  4. olly023

    olly023 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Hilfe bei Satinstallation

    Vielen Dank schon mal.Ich habe gerade Kabel verlegt und das ganze mal probiert.Jedes Lnb einzeln funktioniert,sobald ich beide drann mache geht nur noch Hotbird auch wenn ich die Kabel hinten vertausche.Astra alleine geht auch.
    Twin Receiver sollte es schon sein.Im Menü sind sogar Bilder mit Anschluß Satellit 1 und Satellit 2.

    Edit:Kabel vertauscht,jetzt geht es :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007

Diese Seite empfehlen