1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nordkap, 23. April 2005.

1. Nordkap

Nordkap Junior Member

Anzeige
    Nach langen Zögern hab ich mich für die Umstellung auf eine Digitale Satanlage entschieden. (Bisher Kabel TV nicht digital)
    Wohne in einem Zweifamilienhaus und es soll eine Satanlage mit acht Anschlüssen installiert werden.
    Von einem Bekannten Vereinskollegen wurde mir folgendes angeboten:
    Hirschmann SAT-Antenne 85 cm 65.-€
    Hirschmann Quattro-LNB CS 400 29.- €
    Preisner Umschaltmatrix MS58 111.- €
    Preisner Wandhalter 30.- €
    2 St. Kathrein SAT-Rec.UFE 305 a. 82.- €
    KAT Einzeldosen BK ESD84 26.- €
    Dies dürften die Hauptbestandteile der Anlage sein, daß noch Kabel und Dosen sowie die Montage dazu kommt ist mir bewußt.
    Möchte die Fachkundigen Member bitten event. ihr Statement dazu abzugeben da ich auf dem Gebiet ein Laie bin.
    Hab mich hier im Forum schon durch viele Beiträge gewühlt, als Laie fehlt aber doch oft das nörige Hintergrundwissen um die Details zu verstehn.

Mit den Receifern hab ich mich ebenfalls befasst, imponieren würde mir die Dreambox 7020S mit 80GB oder Topfield 5000- 5500 PVR ebenfalls mit Festplatte, kosten aber eine hübsche Summe, Alternativ denk ich über den Topfield TF 4000 PVR 80GB nach hier ist der Preis noch erträglicher, dürfte aber schon ein älteres Modell sein. Normalerweise kauf ich bei solchen Sachen immer den modernsten Stand aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt.
    Finde das Forum sehr interessant lese schon einige Zeit mit!

Würde es toll finden hier einige Antworten und vielleicht auch Anregungen zu erhalten, vielen Dank dafür schon in voraus!

Möchte noch erwähnen daß die Anlage vom Fachbetrieb montiert wird, event. besorg ich mir den Festplattenreceiver selbst! Da hier doch gewaltige Preisunterschied sind.

2. Nordkap

Nordkap Junior Member

AW: Hilfe bei Satanlage

So ein Sch....., :confused:
    Völlig falsch plaziert!
    vielleicht kann ein Mod. den Beitrag an die richtige Stelle verschieben!

Danke

Diese Seite empfehlen