1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Satanlage ausrichten!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berndbecker, 29. September 2010.

  1. berndbecker

    berndbecker Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe meine Satschüssel (Kathrein)mittels eines Analogreceivers und Satfinders ausgerichtet.Hatte auch Astra 19,2 empfangen und gute Bildqualität.Nun habe ich aber nach Anschluss von 2 verschiedenen Digitalreceivern auf beiden kein Signal.Vom neuen Chess Quattro-LNB habe ich 4 Anschlusskabel zum Smart MS 5/8 ES Multischalter gelegt und Digiotalreceiver angeschlossen.Leider 0% Signalstärke u.0% Signalqualität.Bin am verzweifeln.Wer kann mir helfen?
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Hilfe bei Satanlage ausrichten!!!!!!!!

    Wenn die Schüssel richtig ausgerichtet ist, dann liegt es an den Einstellungen im Satreceiver. Mußt mal im Menü schauen, was da eingegeben ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Satanlage ausrichten!!!!!!!!

    Also mit Werkseinstellungen, sollte der Receiver schon für den Multischalter richtig konfiguriert sein.
    Daher würde ich da nicht drin rumspielen.

    Verbinde mal den H/ H Anschluss des LNB direkt mit einer Leitung zum Receiver.( F-Verbinder verwenden) ob Du dann Sender bekommst. Du müsstest ARD und RTL usw empfangen.
    Ist das nicht der Fall, verbinde dann die anderen 3 Kabel nacheinander direkt mit dem Receiver.

    Du solltest bei folgenden Leitungen entsprechend diese Sender sehen können.

    H/ H RTL, SAT 1 und Co
    V/H Tele 5. Sport 1.
    H/L Phönix , Eins Extra.
    V/ L ausländische Programme.

    Schlisse sie dann entsprechend an den Multischalter an.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilfe bei Satanlage ausrichten!!!!!!!!

    LOF richtig?
    9750Mhz LowBand
    10600Mhz Highband

    Kabel richtig verlegt?
    vielleicht zwei vertauscht?
    prüfe mal folgende Frequenzen:
    10.744ghz 22000 H
    10,847Ghz 22000 V
    12.188Ghz 27500 H
    12,051Ghz 27500 V

    @Nelli war eher...:wüt::wüt:
     

Diese Seite empfehlen