1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mastebo, 7. November 2008.

  1. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    Anzeige
    :confused:hi leuts hab mich hir mal ein bischen durch gelesen und habe leider nix gefunden was mir weiter hilft allso mein prob is


    hab mir ein humax PR HD-1000 geholt is auch mit premiere , alls sat schüssel eine Wisi Orbit Analog und digital 60cm , und ein skymaster Digitalen lmb mit 0,3 db gekauft.

    Alles mit schöner freude aufgebaut da ich dachte juhu gleich endlich wieder alle sender sehn nich wie bei DVB-T :) hmm aber nix da alls aufgebaut und angeschlossen astra gesucht bekomme abber leider derzeit nur ung 60% Signalstäke und 78%signal quali.

    Ein freund findet bei den selben daten alles und ich leider nur russi sender wenn ich dan auf pro7,rtl,rtl2 geh steht da dieser sender wird zur zeit leider nich ausgestrahl is das normal????

    wil endlich ne gute auflösung auf meinen tv haben und nich immer diese schlieren und pixel :( hoffe mir kan da wer weiter helfen :confused::confused::confused::Dach ja wasmich auch noch interesieren würde was für eine auflösung schafen den normal Satreceiver mit hdmi ausgang weis das jemand?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2008
  2. Buster2k6

    Buster2k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    32
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    würde drauf tippen, dass du auf dem falschen Satellit ausgerichtet hast.
     
  3. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    hmm allso ich habe das so gemacht Astra am receiver eingestelt(dan sieht man ja die signal quali und stärke)
    und dan halt ausgerichtet um 13uhr mittags links neben der sonne , sind ja
    die sateliten nach der beschreibung kann das trosdem falsch sein? ich hab nemlich 0 plan von so was neuling eben ^^ weil das hat mich schon gewunder das dort halt steht wird zu zeit leider nicht ausgestral . war schon drauf und dran alles wieder um zu tauschen :mad:

    und schon mal danke für die schnelle hilfe :D
     
  4. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    hallo steht garantiert auf dem falschen sat wo ist den dein standort ?
     
  5. Königsblau

    Königsblau Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    149
  6. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    allso wohne nicht direkt in der statd aber sind recht viele häuser(siedlung) um mich rum.
    Die sat anlage steht im hof auf dem schupen ungefear 4,5 meter hoch ,
    das blöde is das ein haus(unser haus)^^ 10 bis 11m vor der antene steht.

    Weis ja nich ob das was aussmacht:confused:aber denke schon sons hätte ich ja nich so ne mittelwert von der stäke her.
    aber müsste doch trosdem wenigsten schwach rtl und so was empfangen oder nich?
    oder es steht dort schlechter empfang aber doch nicht sender wird zu zeit nich ausgestralt:confused:
     
  7. satmanager

    satmanager Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Ort:
    D-BW
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo 4K 1TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    2x Sky Voll-Abo HD ungepaired (1x mit BuLi und HD+)
    Samsung 65" 4K UHD (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x UAS584 Quattro-LNB
    Jultec JRM0916T + JPS0901-12AN (kaskadiert)
    Empfang für Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung Mono
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    Such den richtigen Satelliten (schau mal unter www.dishpointer.com, das hilft sicherlich) und alles wird gut !

    Wenn natürlich vor Astra ein Haus steht kannst du machen was du willst, wegbekommen wirst du das nicht ! Dann hilft nur Antenne versetzen irgendwo hin wo du Empfang, sprich freie Sicht, hast.
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    646
    Ort:
    Bayern
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    Wenn Du rauskriegst, welche Sender genau Du jetzt empfängst (Logos, Videotext...),
    könnte man nachschauen, auf welchen Satelliten Du gerade bist.

    Und danach kann man sagen, in welche Richtung Du weiter drehen mußt.

    gruss
     
  9. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    Alles kla ich werde das morgen mit dem aussrichten noch mal probieren , ansonsten poste ich dan mal die sender.


    Danke an alle für die schnelle hilfe :):)
     
  10. Mastebo

    Mastebo Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    16
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    LNB Skymaster =,3dB
    (Astra)
    Stärke 81% Quali100%
    schüsselhöhe 1m
    LG 42PC35 (103cm)
    Humax Pr-HD1000 (verbunden über HDMI)
    AW: !!!hilfe bei sat einrichtung!!ratlos!!

    :DSo leute ersmal ein echt dickes Danke :D funst jets alles so weit auch endlich ein super bild leider aber nur
    Astra 81% Stärke 100% Quali
    bei
    Alle 53% Stärke und 100% Quali


    so bin ja soo weit zufrienden kriege ja so gut wie alles
    doch leider bekomme ich so einige hd sender leider nich
    wie z,b Sat.1Hd , Pro7Hd
    seh sie zwar in der liste aber es steht dan immer da
    schcken sie ihre
    schüssel aussrichtung , keine knike im kabel , keine
    verbindungs stücke hab ich alles top sachen sogar 4
    fach geschiermten kabel muss ich ers 100% überal
    haben oder?ich kenne leider keinen de so was schon
    mal geschaft hat ob wol ich sogar jemanden kenne
    mit ner 1,5m schüssel er liegt so bei
    93%Stärke 100%Quali
    :D gibts es vill einen Stärkeren lnb oder was könnte ich da noch machen?

    mfg

    Super forum :) ohne internet und solchen foren wär ich doch so meinches mal aufgeschmissen gewesehn :p:D
     

Diese Seite empfehlen