1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blafuchris, 3. November 2011.

  1. blafuchris

    blafuchris Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hab euch über Google gefunden. Ich mache es kurz:

    Wir bauen im Moment Haus und haben vom Elektriker folgendes Angebot wegen der SAT Anlage bekommen:

    1x Kathrein Citicom Spiegel CCS 85
    1x Alps LNB quattro schaltbar
    1x Multischalter 5/8
    Antennenmast
    Koaxialkabel
    und das rest. Zubehör

    Ich habe derzeit bereits eine Schüssel in der Mietswohnung die ich hier lasse. Zudem besitze ich schon einen HD Reciever

    Frage: Ich kann zur angegebenen Schüssel Kathrein Citicom CSS 85 nichts im Netz finden. Passt die? Ich will nach wie vor Digial und HD empfangen können

    Danke schon mal für eure Antworten
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Sat-Anlage

    Da es sich nach der Bezeichnung her um eine 85 cm Schüssel handeln dürfte passt sie.
    Über eine Schüssel mit dem Namen habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht ein Schreibfehler.
    Es gibt welche mit der Bezeichnung CCA, CAS,

    Nach den Bezeichnungen die Kathrein immer verwendet müsste es sich um eine 85 cm Schüssel aus Stahl handeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Sat-Anlage

    denke das diese gemeint ist KATHREIN CityCom 2000 CCA 850R - Satellit - Außen
    Die Qualität hat nicht viel mit Kathrein am Hut. Schon der LNB-Halter aus Plastik ,würde mich abstoßen.

    welches LNB ist nicht schaltbar??? Aber Alps passt,ist gut.

    Typ ?

    Welches? Davon hängt einiges ab.

    Das hat mit der Antenne nix zutun! Dafür sind alle Satantennen geeignet!
     

Diese Seite empfehlen