1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Samsung UE37C6700

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kuva, 19. Dezember 2010.

  1. kuva

    kuva Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit kurzem den Samsung UE37C6700

    mit Tripple Tuner, wo ich den DVB-S nutze. Das ist sehr praktisch, so brauch ich meinen alten SAT Receiver nicht mehr. Mein Problem: Wie nehme ich jetzt Sendungen mit meinem DVD Rekorder auf?
    Wenn der Samsung an ist klappt das gut. Aber wenn er aus ist, dann nimmt der Rek nur Schwarz auf. Ich kann doch nicht immer den TV laufen lassen, wenn ich aufnehmen will.
    Ich habe schon alles mögliche getestet, bin aber noch nicht wirklich weiter.
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    LG kuva
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Hilfe bei Samsung UE37C6700

    Hi,
    natürlich muß der TV an sein! Was glaubst Du wo sonst das Bild herkommt? Ohne an zu sein ist auch der Tuner aus.
    Bei LG gibt einen Energiesparmodus der das Bild nach ein paar Sekunden abschaltet, d.h. dann arbeitet nur noch der Tuner. Schau mal ob Samsung das auch hat.

    mfg
    Smokey
     
  3. kuva

    kuva Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Samsung UE37C6700

    @Smoky
    ich dachte wenn die Standby LED an ist, kann der Tuner im Hintergrund an sein. Das wäre ja sinnvoll. Denn den Hauptstromverbrauch produziert ja die Hintergrund Beleuchtung. Und da der Samsung ja auch ne Timerfunktion hat, dachte ich er würde dann zur Programmierten Zeit halt nur den Tuner an und ausschalten, ohne den ganzen TV hochzufahren.
    Gruß kuva
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Hilfe bei Samsung UE37C6700

    Moin,
    mein Schwager hat einen älteren Pana-Plasma, da geht das ... aber so weit ich weiß ohne Timer. D.h. man kann einen Modus einschalten zum Aufnehmen wo nur der Tuner an ist.
    Ich habe zwar viele Testberichte gelesen, aber das Thema wurde da nicht angesprochen. Kann aber bei Geräten mit integrierter Aufnahmefunktion auf USB-Platte sein.
    Aber wenn das bei Deinem Samsung nicht in der Anleitung steht bleibt nur der Weg den Bildschirm auf irgendeine Art aus zu schalten.

    mfg
    Smokey
     
  5. kuva

    kuva Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Samsung UE37C6700

    OK danke, ich teste weiter und hör mal noch was rum.
    LG
     

Diese Seite empfehlen