1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Receiverauswahl und Leitungsplanung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chris-wien, 23. November 2005.

  1. chris-wien

    chris-wien Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :winken: liebe "alte Hasen" vom Forum

    ich bin ein relativer Neuling im Satgeschäft und bitte um Hilfe. Ich hab mich
    bereits etwas informiert. Im Moment (nur noch ca. 1 Jahr) wohne ich in einer
    Wohnung in einem Mietshaus mit Haus-Satellitenantenne (vermutlich auf Astra).
    Ich hänge mit einem Kabel an einem OSP 538 K Multischalter, von dem 8 Leitungen
    zu Wohnungen weggehen, aber keine für weitere Multischalter. Ich betreibe damit
    einen Grundig DTR 6000 S und einen Fernseher, der das analoge terrestrische
    Signal ausliest. Mein Videorecorder (von dem ich ohnehin nut analog
    terrestrisch aufnehmen konnte) hat den Geist aufgegeben, jetzt brauche ich eine
    andere Lösung, um Sendungen aufzeichnen zu können, die mich interessieren.
    Falls noch Informationen fehlen, bitte ich um Nachsicht, vielleicht kann ich
    die dann ja noch auftreiben.
    Ich hätte folgende Annahmen/Fragen:

    1- Ich würde gerne ORF/ATV (bis jetzt terrestrisch) und free Sat-Programme
    aufzeichnen können
    2- dazu denke ich einen Doppel-receiver zu betreiben und erst mal das eine
    Kabel intern durchschleifen
    3- ORF und ATV mit ORF-Karte auslesen