1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Receiverauswahl! UM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michpapa, 20. Februar 2009.

  1. michpapa

    michpapa Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier und habe mehr oder weniger wenig Ahnung von der Materie. Habe in den letzten Tagen versucht mich durch dieses Forum zu lesen. Leider ist das Thema doch recht umfangreich und nicht so leicht zu verstehen. Jetzt zu Thema.

    Ich bin Neukunde bei Unitymedia. (Habe zur Zeit keine andere Wahl!) Ich möchte mir nun einen vernünftigen Receiver zulegen. Möchte mich natürlich nicht verkaufen, da diese Geräte doch schon recht teuer sind. Aus diesem Grund wende ich mich an euch und hoffe auf Beistand und Tipps, die mir einen Fehlkauf ersparen.

    Ich habe mir auf der Suche nach einem geeigneten Receiver einen rausgesucht der neben der Ausstattung auch noch flexiebel zu sein scheint. Leider habe ich nicht wirklich viele Meinungen oder Tests zu diesem Gerät finden können.

    Meine vorläufige Wahl:

    AB-COM IPBox 919 HD (Preis ca. 330,00 EUR)
    -Festplatte intern und extern nachrüstbar
    -HDTV (wenn auch noch schlecht bei UM)
    -Umrüstbar auf DVB-S & DVB-T (Es steht vielleicht noch in diesem Jahr ein Umzug an)
    - HDMI mit HDCP (wird an LCD-TV angeschlossen, ich möchte kein Scart)
    -EPG

    Leider geht es wohl nicht ohne:

    -AlphaCrypt CI Modul (ca. 100,00 EUR / Meine Karte UM02)

    Wer weiß mehr über diesen Receiver? (negatives / positives)
    Ich habe irgendwo etwas von einem lauten Lüfter gelesen, das wäre nicht sehr schön!

    Ist meine Auswahl überhaupt kompatiebel zu UM?

    Habt Ihr vielleicht eine oder mehrere Alternativen zu diesem Gerät oder würdet Ihr grundsätzlich abraten?

    Preislich ist das schon so ziemlich mein Limit, zumindest nach oben! Es soll natürlich auch nicht an einem 50er scheitern. Ich hoffe ihr seit gnädig mit den Anfänger fragen und könnt mir helfen. Danke schon mal!!! :winken:
     
  2. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Receiverauswahl! UM

    Hallo michpapa
    also ich habe seit ca 5 Monaten die IPBox900 dazu AlphaCrypt Klassik
    hänge am Unitymedia und bin voll zufieden damit, die Filme nehme ich auf meine 500Gb ESATA Festplatte und kann sagen, dass die Aufnahmen immer gelungen sind. Klar am Anfang gab es Problemme mit der IPBox na ja mehr mit der Software dafür aber jetzt ist es die Firmware recht stabil.
    Gruß
    :winken:
     
  3. michpapa

    michpapa Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverauswahl! UM

    hallo filomena, das freut mich mal von jemanden zu hören der das Teil in betrieb hat. So weit ich weiß ist die 910 technisch identisch mit der 900 also kann ich schon mal auf eine stabile Box hoffen! Wenn ich das richtig verstanden habe ist Sie durch firmwareupdates verbessert worden?!
     
  4. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Receiverauswahl! UM

    Hallo michpapa, die 910 hat noch dazu einen Kartenleser Slot was die 900 nicht hat, die 900 hat nur 2 CI Slots
    ja die Firmware für die 910 ist auch schon besser, wir warten aber immer noch auf Enigma für die Boxen

    Gruß
     
  5. michpapa

    michpapa Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverauswahl! UM

    @filomena
    Erstmal danke für deine Rückmeldungen, sehr nett! Ich glaube ich muss mich noch weiter durch die Beiträge lesen. Ich bin mir echt unsicher wie oder besser in was ich mein Geld stecke! Klingt aber interessant die IPBox.
     

Diese Seite empfehlen