1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Receiver-Auswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KaFi, 24. Juli 2009.

  1. KaFi

    KaFi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Auswahl eines Receivers. Habe bisher keinen gefunden der alle meine Kriterien erfüllt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Meine Kriterien:

    - Twin-Receiver
    - Festplatte (oder dafür vorbereitet)
    - CI-Modul für Premiere bzw. Sky (ich meine damit nicht diese Zertifizierung)
    - Schneller Kanalwechsel ( < 1 Sek. oder so)
    - LAN-Anschluß
    - USB-Anschluß
    - HD-TV (sollte schon sein, aber da ich aber zur Zeit noch kein HD-fähiges TV habe stelle ich den Punkt mal an die letzte Stelle)

    Besonders zu dem Kriterium "Schneller Kanalwechsel" sagt kaum ein Hersteller etwas aus. Angesehen habe ich mir bisher den DigiCorder HD S2 Plus von Technisat. Da fehlt mir halt die Angabe zu dem einen Kriterium.
    Vielleicht kennt ja von euch noch ein paar andere Receiver, die meine Kriterien erfüllen. Am Ende müssen sie natürlich auch noch bezahlbar sein, aber das kann ich immer noch entscheiden.

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten. :)

    Gruß

    KaFi
     
  2. Amaretas

    Amaretas Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe bei Receiver-Auswahl

    Hmm also spontan fällt mir da nur die DM 8000 von Dream-Multimedia ein...
    die hat alles was du suchst ist halt leider nur ein wenig teuer ;)

    Liebe Grüße

    Amaretas
     
  3. KaFi

    KaFi Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiver-Auswahl

    Hallo Amaretas,

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Stimmt, die Dreambox hab ich mir auch angesehen - tolles Gerät - aber leider passt da das Budget nicht.

    Vielleicht gibts noch andere Receiver ;)

    Groß

    KaFi
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Receiver-Auswahl

    Wenn Du auf LAN und HDTV verzichten kannst und sparen willst, könnte ich dir den Micro M100/2 1CI empfehlen, hat 2 Tuner, macht 2 Aufnahmen gleichzeitig, Bild in Bild, CI, 250GB HDD und eine schnelle USB 2.0 on the go Buchse, überspielen sowohl auf PC als auch auf ext. HDD möglich.
    Kostet mit Versand ca 180 EUR...

    Micro M100/2 1 CI - Festplatten Receiver inkl. 250 GB Platte :: BSC GmbH

    Oder dieser, der macht sogar 4 Aufnahmen gleichzeitig;

    http://www.hm-sat-shop.de/festplatten-receiver-arion/arion-af-9300-pvr-250-gb-festplatte.html

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei Receiver-Auswahl

    Schau mal hier:
    AB-Com
     

Diese Seite empfehlen