1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Problem mit Samsung PS50P5H

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Traser, 4. Juli 2006.

  1. Traser

    Traser Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Erfahrungs- und Problembericht!

    Wir haben den Sammy jetzt seit gut drei Wochen. War ein Schnäppchen bei Saturn. Zu hause glücklich angekommen und aufgehängt, stellten wir fest, dass im unteren linken Bildbereich ein Vielzahl roter und ein "paar" blaue Pixel auftauchten. Egal welches Bild oder welche Quelle, das Ergebnis war das Gleiche.

    Hotline angerufen, sehr freundlich und gleich den Techniker losgeschickt. Der war innerhalb der nächsten drei Tage da und meinte "alles kein Problem, liegt an der Betriebsspannung, die wohl ein bisschen zu hoch eingestellt ist".

    Noch im Beisein des Technikers alle Quellen (DVD Player mittels HDMI, PS2 mit Scart, Fernsehen über Kabel) getestet. Bei der PS2 fiel auf, dass in bestimmten Bereichen plötzlich grüne Pixel vohanden waren.

    Der Techniker wieder am Rädchen geschraubt und dann waren sie weg.

    Meine Liebste stellte am nächsten Tag, nachdem der Sammy 24 Stunden geruht hatte fest, dass der Sammy den Eindruck machte als würde das Gas "explodieren". Es sah aus als würde es sich von der Bildmitte zu den oberen äußeren Ecken hin ausbreiten. Das Bild war eigentlich normal. Wenn man auf VT umgeschaltet hat, hatte man in den eigentlich schwarzen Bereichen jede Menge grüne Pixel.
    Ebenfalls zeigten sich direkt nach dem umschalten in der linken oberen Ecke, wo die Infos angezeit werden, auch eine Vielzahl der grünen Pixel.

    Bevor ich die Hotline erneut angerufe habe, habe ich zunächst den Techniker angerufen. Der meinte "das ist normal". Der Hotline Mensch hat über diese Äußerung des Technikers fast laut gelacht und einen neuen Serviceauftrag klar gemacht.

    Heute nun war er wieder da, machte einen leicht genervten Eindruck und fing wieder an zu drehen.
    Das "aufflashen" beim einschalten hat sich danach stark reduziert, VT funktioniert normal. Das Einzige was blieb, waren grüne Pixel. Diese tauchten auf, als Avenzio lief. Unten links ist während der ganzen Sendung das Avenzio Logo eingeblendet. Nach 20 Min. gucken und umschalten in der Werbepause, stellte ich fest, dass ich das Logo immer noch sehen konnte (ist ja eigentlich auch normal) aber das Logo wurde umrandet von grünen Pixeln...

    Tolle Wurst... Zudem meint meine Liebste dann auch noch, dass der Sammy jetzt ein ganzes Stück länger braucht bis er ein Fernsehbild liefert...

    Freue mich auf eure Meinungen und hätte gerne eine gestoppte Zeit vom Einschalten bis zum Fernsehbild [​IMG]

    Am meisten würde mich interessieren, ob wir vielleicht einen Sammy mit defektem Panel haben. Meinung des Technikers ist wie oben genannt "alles ok, reine Frage der Einstellung!"

    Wie seht ihr das... Samsung Hotline sagte übrigens schon, dass kein anderer Techniker kommt, weil es sein Einzugsgebiet ist....
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Hilfe bei Problem mit Samsung PS50P5H

    Ich denke, das der einen Weg hat. Service anrufen und Ausstauschen lassen, denn bei mir haben sie den LCD eingepackt und gegen nen neuen Getauscht


    Der Service von Samsung ist wirklich Klasse, Problem geschildert und am gleichen Tag war dann nen Techniker da. Hat Geprüft und dann nen Tag später war nen Spedition da und den alten gegen nen neuen Getauscht. Dafür ne glatte 1
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006

Diese Seite empfehlen