1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Premiere und Ish bzw. Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von justdoitDSC, 24. Dezember 2005.

1. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Anzeige
    Hallo!
    Bin zwar nicht ganz Neuling in dem Bereich, habe jetzt aber mal eine technische Frage an "alte Hasen" in der Hoffnung, keinen Fehlkauf zu machen...

Ich bin Premiere und Ish Nutzer und habe dazu zur Zeit zwei Receiver (d-box und Humax PR-Fox C). Das Umschalten über Scart und das Schalten über einen Scart-Verteiler beim Aufnehmen geht mir mittlerweile aber extrem auf den Geist.

Daher habe ich jetzt überlegt, mir den von Premiere angebotenen Receiver iPDR 9800 von Humax zu holen, damit ich auch die Aufnahmen nicht immer direkt auf DVD ziehen muss und zeitgleich auch einen anderen Film schauen kann.

Eine Nachfrage nach der Nutzungsmöglichkeit beider Karten (premiere und ish) bei Premiere verlief nicht gerade auskunftsreich (ich dachte nach der Schlappe würden sie mehr dafür tun, Kunden zufrieden zu stellen, aber das Verhalten an der Hotline war unter aller Sau)... Ob beide Karten funktionieren, das könne man mir nicht garantieren....

Weiterhin sagte man mir, dass der Receiver nicht für alle Kabelkunden geeignet wäre sondern nur für die, die das Kabelsignal über einen privaten Anbieter per Satellit bekommen würden... NICHT für Kunden von KabelDeutschland, zu denen Ish ja auch gehört...