1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Neukauf Festplattenrecorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von frank1987, 11. September 2009.

  1. frank1987

    frank1987 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe.

    Ich habe mir einen Philips 37" 8404 gekauft und möchte mir nun einen DVD-Festplattenrecorder dazu kaufen. Ich will TV aufzeichnen wenn ich nicht zu Hause bin. Doch welchen Recorder nimmt man?
    Einen mit DVB-T-Tuner...einen mit DVB-C-Tuner..einen mit DVB-S-Tuner ohne einen DVB-Tuner???
    Ich möchte keine Bildqualitäteinbußen bei den aufgenommenen Filmen hinnehmen müssen. Dazu muss ich sagen dass mein Bild echt super ist!!

    Ich muss vor dem Kauf nun wissen was für ein Fernsehsignal ich empfange? Oder nicht? Doch bereits da stehe ich vor der ersten großen Frage.
    Ich wohne in einer Mietohnung in Düsseldorf und in meinem Mietvertrag steht dass ich Kabel habe. Mein 75jähriger Vermieter behauptet das auch...jedoch klingt er nicht sehr überzeugend und kann mir nichts Näheres sagen.
    Wie kann ich nun Antenne endgültig ausschließen?
    Mein altes Röhrengerät Deawoo DAE 28 G7 (gekauft 2003) lief in meiner Wohnung hier in Düsseldorf auch ohne Zusatzgerät (z.B.DVB-T Tuner). Da es doch kein analoges Antennensignal mehr gibt, bleibt nur Kabel....Korrigiert mich wenn ich mich irre...oder gibt es noch analoge Antenne?
    Ich behaupte mal ich habe Kabel.
    Nun ist die Frage digital vs. analog....Da ich den Deawoo ohne Zusatzgerät hab laufen lassen, muss ich doch analog haben? Denn digitales Kabel erfordert doch ein Zusatzgerät (DVB-C-Tuner???)
    Woher resultiert dann aber das echt gute Bild meines Philips 37"8404 wenn ich analoges Kabel habe? Analoges TV auf nem LCD soll doch schlecht aussehen? Liegt das vielleicht an dem DVB COFDM 2 K/8 K ??? Ich hab echt keine Ahnung

    (Datenblatt: siehe Philips - 8000er Serie LCD-Fernsehgerät 37" (94*cm) Fernsehgerät mit DVB-T/C*, Full HD*1080p - 37PFL8404H/12 - 8000-Serie - Fernsehgeräte - Klang und Bild )

    Also ich denke ich habe analoges Kabel:
    Was nun wenn ich einen Festplattenrecorder kaufe, das Antennenkabel in den Festplattenrecorder einstöpsel und diesen per HDMI-Kabel an den LCD anschließe? Das ist doch die richtige Anschlussweise??
    Der Recorder zeichnet dann doch mit analogem Kabelsignal auf und mein LCD-TV zeigt das Bild sehr schlecht an, oder nicht?
    Ich will ja eben nicht das gute LCD-Bild aufzeichnen während der TV läuft...
    Selbst wenn der Recorder einen DVB-T Tuner hätte, bringt mir das nichts, da ich ja Kabel habe? Und selbst wenn der Recorder einen DVB-C-Tuner hätte, bringt mir das ebenfalls nichts, da ich ANALOGES Kabel habe?
    Ist meine Schlussfolgerung nun richtig dass ich nicht um digitales Antennen- oder Kabelfernsehen drumrum komme? Oder kann mir jemand sagen dass auch ein Recorder für normales analog TV auf nem LCD Bildschirm ein gutes Bild liefert?

    Oder aber liege ich falsch und ein DVB-C bzw. DVB-T Tuner verbessern das Bild auch ohne den Empfang von digitalem Antennensignal bzw einem anbieter digitalen Kabels?

    Viele Fragen....ich würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    DANKE

    PS: Ich habe den Philips HDR3810 ins Auge gefasst...Da ein Freund den hat. Dieser Freund hat weder digitales Antennen- noch digitales Kabelfernsehen...der hat jedoch einen Plasma-TV...Und auf Plasma ist analoges TV wiederum besser als auf LCD....Er ist mit der Qualität zufrieden.

    Verdammt die Verwirrung bei mir ist komplett.

    DANKE FÜR EURE HILFE
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009

Diese Seite empfehlen