1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Neukauf eines Fernsehgerätes

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dis, 31. August 2010.

  1. Dis

    Dis Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig und mir wird meine absolute Unkenntniss zu diesem Thema verziehen.

    Nachdem ich nun jahrelang einen Röhren-Fernseher besessen habe, selbiger nun gestern Abend den "Geist" aufgegeben hat, soll nun ein Ersatz her. Dieses mal soll es aber kein Röhrengerät mehr werden, da mir der TV einfach zu tief ist (bedingt durch die Röhre). Nachdem ich in einer 1 Zimmer Whg. wohne wirkte der RM natürlich gleich noch "wuchtiger".

    Nun - ein neues Gerät muss her, aber nun stellt sich die große Frage welches?
    Einer der für mich wichtigsten Punkte wäre, das Gerät soll nicht zu groß sein, ich möchte eine Whg. mit Fernseher und keinen Fernseher mit etwas Whg. drumrum haben. Ich dachte an vielleicht (wenn man die Zoll Größen mit den Monitorgrößen vergleichen kann? an 19 oder 21 Zoll)
    Auch kann ich keine 1000 Euro für ein neues Gerät ausgeben - gibt es für 200 Euro schon etwas "gescheites". Im Endeffekt soll der Fernseher einfach nur das Programm wiedergeben, DVD´s etc. sehe ich meist eh am Rechner und Mac an.

    Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Nach der Arbeit werde ich noch zum MM fahren, habe aber Sorge das ich am Schluss ein zu teures Gerät kaufe, einfach weil ich von der Thematik keine Ahnung habe.

    Vielen Dank erst einmal für das Lesen.

    Mfg Dis
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Hilfe bei Neukauf eines Fernsehgerätes

    Die meisten TV`s in dieser Größe sind entweder 19 oder 22 Zoll, wobei die Auswahl an 22 Zoll-TV`s wesentlich größer ist. Ich habe mir als Zweitgerät einen Panasonic-TXL19X10 mit 19 Zoll für 289€ bei Amazon gekauft, den es mittlerweile für 230€ gibt ->Panasonic Viera TX-L 19 X 10 E 48,3 cm 16:9 HD-Ready: Amazon.de: Elektronik. Dieser TV gefiel mir so gut, dass ich den gleichen nochmals als Drittgerät gekauft habe. Mittlerweile gibt es bereits einen Nachfolger und auch in 22 Zoll Größe, schau mal hier:Produkte - Flachbildfernseher - Viera LCD TV - Produkte - Deutschland & Österreich. Leider gab es im November letzten Jahres die 22-Zoll-Geräte noch nicht, sonst hätte ich mir einen bestimmt in 22 Zoll zugelegt. Schau Dir die Geräte bei Mediamarkt mal an und vergleiche die Preie im Internet, da kannst Du jede Menge Geld sparen. Vor allen Dingen solltest Du Dir aber bzgl. der Größe im Klaren sein. 19 Zoll ist schon sehr klein und wenn ein 22 Zoll in Deiner Wohnung noch möglich ist, solltest Du diesen wirklich bevorzugen.

    Was natürlich auch ganz wichtig ist, ist die Empfangsart. Die von mir beschriebenen Panasonic.Geräte haben alle einen DVB-T-Tuner im Gerät, benötigst Du einen mit digitalen Kabeltuner wirst Du aber auch schnell fündig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010

Diese Seite empfehlen