1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei neuer Anlage benötigt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DDavis, 28. Mai 2008.

1. DDavis

DDavis Neuling

Anzeige
    So, ich habe einmal zwei 45er Technisat (einmal Astra und einmal Thor) da mir deutsches und rumänisches TV wichtig ist, war alles vorher über einen 2x1 Diseqc Schalter an meiner Dream7020 kein Problem.
    Nun habe ich mir aber eine DM800 HD Pvr zugelegt die ich nun im Wohnzimmer nutze und meine 7020er ist jetzt im Schlafzimmer.
    Jetzt kommen wir zum Problem, da ich dam Diseqc 2x1 nur einen Ausgang habe aber zwei benötige, habe ich einen Splitter dazwischen geschaltet, der dann das Signal an beide Boxen verteillt.
    Funktioniert manchmal ganz gut, doch oft bekomme ich die Meldung an der 7020er "Sender nicht gefunden" oder an der 800er "Tunen fehlgeschlagen" Die beiden Schüsseln sind zu 99% ausgerichtet und der Empfang ist sehr gut, ich nutze an beiden zwei Platinum 0,2db LNBs.
    Ich denke das der Fehler am Diseqc2x1 Schalter liegt, da es was billiges ist, oder auch am Verteiler, bzw. Splitter, aber ich kenne mich dazu viel zu wenig aus. Desahlb benötige ich eure Hilfe, was würdet ihr mir empfehlen? Mein Kollege sagte ich soll einfach einen teureren Diseqc2x1 Schalter von Spaun nehmen, der würde viel mehr taugen?!
    Gibts da auch andere Lösungen? eventuell mit nem kleinen Multischalter? Ich möchte es aber bei den beiden Single LNBs belassen...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Anbei noch ne Skizze wie das ganze Momentan aussieht.
    Danke schon mal im voraus!

2. Sat freak

Sat freak Silber Member

AW: Hilfe bei neuer Anlage benötigt!

Hallo D Davis,

Du brauchst erst mal zwei Twin LNbs und einen Diseq 4/2 Schalter. Dann sollte das funktionieren.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei neuer Anlage benötigt!

Oder zwei 2x 1 ist billiger.
    Und natürlich 2 Twin LNB.
    Sonst wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008

Diese Seite empfehlen