1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei MP3@NEUTRINO

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Swenson, 5. Oktober 2005.

  1. Swenson

    Swenson Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht kann mir ja irgendwer hlefen.....
    Habe folgendes Problem mit meiner dBox2:

    Hatte mir mal die mp3-Funktion eingerichtet und diese tat ihren Dienst auch sehr gut. :) Bis irgendwann einmal gar nichts mehr ging...... (warum auch immer)

    Jedenfalls kann ich keine Musik mehr über die Box hören..... :-(

    Ich habe an den Einstellungen absolut nix verändert. Musste nur einen Neustart machen, da die Box mal wieder hängen geblieben ist und seit dem geht der Player nicht mehr.

    Habe einen PC, der als IP die 192.168.0.4 hat und dazwischen einen Router mit 192.168.0.1. Box läuft über 192.168.0.100. Gateway ist die IP des Routers und so ging auch mal alles. Nur auf einmal geht gar nichts mehr. Keine Ahnung warum.....


    Habe alles versucht, und nun auch keinen Plan mehr was ich machen kann. Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    MfG Swen
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    Hast Du den Rechner auch mal neugestartet und der NFS Server ist ausgegangen? ;) Nee mal im ernst, welchen NFS nutzt Du denn für den player oder hast Du es über cifs gemacht?
     
  3. Swenson

    Swenson Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    Ich nutze den normalen NFS-Server... Habe auch einfach keine Lust, die Box neu zu machen. Gibt es nicht irgendwo einen Reset-Schalter?


    Wenn ich unter "Einstellungen" und dann "Verzeichnis mounten" gehe und das entsprechende Verzeichnis mounten will, bringt er immer wieder "Mount Fehler". Aber eben erst seit Neustem.
     
  4. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    Welcher genau ist das und wie sehen Deine Mounteinstellungen auf der Dbox aus?
    ...ich tippe auf CIFS-Mount und freigegebenem Ordner unter Windows, bei dem sich die Freigabe - aus welchen Gründen auch immer - verabschiedet hat...; hättest Du SFU laufen, wüsstest Du das;)
     
  5. Swenson

    Swenson Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    Hab ichs mir doch gedacht;) . Und: Existiert Deine Ordnerfreigabe unter Windows noch und wenn ja unter welchem Namen? Wenn nein (was ich vermute) gib ihn einfach nochmal frei. Dann sollte es wieder funzen.....wenn nicht kontrolliere mal Deine Dbox-Einstellungen:

    Auf der Dbox sollte unter "Netzwerkverzeichnis mounten" stehen:
    Typ:cifs
    ServerIp: 192.168.0.4 (Dein PC mit dem freigegebenen Verzeichnis)
    Verz/Freigabe: Musik (bzw. der genaue Freigabename unter Windows - Groß-/Kleinschreibung beachten!!)
    lokales Verz: /mnt/mp3
    Mountoptionen: ro,soft,udp,rsize=8192,wsize=8192
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    Ja nein Gummibaum
    Das hättest Du oben schon beantworten können. :eek: :winken:
     
  8. Swenson

    Swenson Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    Genau diese Einstellungen habe ich alle vorgenommen und es nutzt alles nix.....
    Muss auch dazu sagen, daß ich noch das alte System (AlexW 1.6.9.) drauf habe, deswegen habe ich das lokale Verzeichnis mnt auch nicht.....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    Da ist der Tüv schon seit 2.5 Jahren abgelaufen.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe bei MP3@NEUTRINO

    oops
    Wir sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten. :D