1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, bei mir ist kein bild.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sunknight, 13. Januar 2007.

  1. sunknight

    sunknight Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    ich habe einen SEG DSR 6014 , habe ihn auf Astra(wie vorgespeichert) ausgerichtet und habe einen Signalpegel von 83-84% und eine Qualität von 100%. Doch die vorgespeicherten Sender geben kein Bild. Nur ausländische Sender haben ein Bilde , und die will ich natürlich nicht gucken. Hilfe!!!!

    Schon Mal danke für die Hilfe
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: Hilfe, bei mir ist kein bild.

    Hast du deine Schüssel korrekt auf den richtigen Sateliten ausgerichtet?

    Du musst auf 19,2 Grad OST den Astra anpeilen.

    Welche Sender empfängst du denn?

    Ich würde darauf tippen, du hast du Satschüssel nicht korrekt ausgerichtet.
     
  3. sunknight

    sunknight Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe, bei mir ist kein bild.

    ich habe die gängigen deutschen sender von ARD bis Viva , da sagt er mir , dass der service nicht bereit ist oder , dass der sender verschlüsselt ist , das kann aber wohl nicht stimmen. ich habe auch ein paar scans durchgeführt , dann komme ich aber nur auf ein massig sender wie cnn oder sky**** , bei dennen ich kein bild habe (die verschlüsselt sind) oder irgendwelche ausländischen sender , wie godTV, max info oder so. Aber da ich bei den antenneneinstellungen bei Astra eine ordentliche qualität und einen Pegel habe , denke ich , dass ich ihn richtig angepeilt habe.
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Hilfe, bei mir ist kein bild.

    Nix da - die Antenne steht vermutlich in Richtung 28°Ost (SKY etc). Also etwas höher ausrichten und ganz langsam Richtung Westen drehen ...

    Auf diesen Transponderfrequenzen wird auch auf 28°Ost gesendet - daher der Pegel.

    (Du bist nicht der Erste, dem das passiert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007

Diese Seite empfehlen