1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei meiner tv Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Shidix, 5. Oktober 2011.

  1. Shidix

    Shidix Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    Ich bin neu hier und ein wenig ratlos
    vorweg ich hab wenig fachwissen über tv Empfang und DVBC.
    Bin echt Neuling.
    Um zum Thema zu kommen hab mir für meinen pc eine Tv Karte gekauft (Technotrend TT-budget C 1501)
    Dazu habe ich das Programm TT viewer Installiert.
    Als erstes war ich ratlos wie ich alles einstelle also hab ich den suport angerufen und er hat mir geholfen alles enzustellen.
    Hab dann auch gleich einen Sendersuchlauf gemacht (gesamt Deutschland)
    aber hat keine Sender gefunden dann habe ich einen Suchlauf mit allen Frequenzen gemacht hat aber auch nix gefunden.
    Also habe ich einen Suchlauf mit der Frequenz für meine Region gemacht (Chemnitz) aber da findet er auch nix.
    Habe mir danach das Programm BVB viewerr pro installiert habe auch einen Suchlauf gemacht aber der findet auch nix.

    Die Karte wird erkannt und Treiber sind auch richtig installiert.


    Fals es noch von Relevanz ist:
    System:
    Windoof 7 64 bit
    Nvidia Gforce 560ti 1gb
    Amd phenomII X6 1050

    Mfg
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Hilfe bei meiner tv Karte

    Wenn bei dir der Kabelanschluß freigeschaltet ist und an einem normalen TV funktioniert, dann bist du hier verkehrt und solltest in einem PC Forum nachfragen. Liegt dann garantiert an den Karten/PC Einstellungen, oder installierten Komponenten.
     
  3. Shidix

    Shidix Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei meiner tv Karte

    Also mein System läuft Fehlerfrei und an einem normalen Fernsehr ging es auch immer nur nicht mit der Karte .....
    Ich weiß auch nicht was ich noch einstellen soll oder wo der Fehler liegen könnte.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Hilfe bei meiner tv Karte

    Wie gesagt, du bist hier im falschen Forum. Hier geht es um Kabelanschluß, der bei dir ja vorhanden ist und ja auch funktioniert, da du ja TV sehen kannst. Und dann noch um externe Receiver ectr. Für PC Tuner Karten, deren Einbau, Einstellungen, oder warum die nicht laufen, solltest du entsprechend andere Foren aufsuchen. Evtl. findet sich ja einer, der das ganze mit dir hier durchgehen will, wenn ein MOD dich nicht verschiebt ectr.
     
  5. mikemolto

    mikemolto Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe bei meiner tv Karte

    Hallo Shidix,

    wer ist denn überhaupt Dein DVB-C (Kabelfernsehen) Provider?

    Was mich stutzig macht ist, dass Du von "Deiner Region" bzw. "ganz Deutschland" schreibst. Für mich klingt das alles ein wenig nach DVB-T, also terrestischem Digitalfernsehen.

    Schaust Du mit Deinem Fernseher überhaupt DVB-C?

    Gruss
    m.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Hilfe bei meiner tv Karte

    Er muß ja kein DVB-C schauen, sondern, wenn er keinen DVB-C fähigen TV Tuner hat, ganz einfach analog. Man könnte auch Fragen: Wer ist dein Kabelanbieter? ;)
     

Diese Seite empfehlen