1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - bei meinem TV (Grundig)

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Tricia, 30. November 2005.

  1. Tricia

    Tricia Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem Fernseher.
    Ich habe ihn vor ca 10 Monaten gekauft und habe schon seit dieser Zeit Probleme damit - hm, wie soll ich das jetzt beschreiben? Im Bild ist ein flackern zu sehen....das Problem gibt es auch bei einigen Computerbildschirmen dann sieht es so aus als ob dort im Hintergrund Wasser runterläuft - ob diese Beschreibung jetzt was gebracht hat???

    naja, ich war auch schon in dem Geschäft, in dem ich den TV gekauft habe
    das erste mal sagte mir einer der Verkäufer ich solle es mit einem Antenneverstärker versuchen - hat nichts gebracht. Dann sollte ich die Programme umstellen - leider Fehlanzeige
    Heute war ich wieder dort und komme mir gerade ziemlich verkohlt vor weil der Mann dort dachte ich wäre "blond und blöd" - jetzt wollte er den TV nach Berlin schicken....

    so, nun meine Frage
    - was könnte ich noch versuchen?

    Danke
    Gruß Tricia
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe - bei meinem TV (Grundig)

    Ach du meine Sch... Antennenverstärker bei Perlmuster muhahahahah, das war vielleicht ein Fachmann.

    Also: Dein Problem lässt sich mit 2,95€ lösen: Ein 100Hz Filterkabel. Das hat an beide Enden ein Mantelstromfilter dran und behebt daher solche Perl-Wasser-Effekte bei 100Hz Geräten.

    Damit sollte dein Problem gelöst sein.
    MfG
     
  3. Tricia

    Tricia Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe - bei meinem TV (Grundig)

    hey! danke!

    ich ziehe morgen gleich mal los!

    gruß Tricia
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe - bei meinem TV (Grundig)

    Ähemm... das Ding an den Enden der 100Hz- Kabel ist kein Mantelstromfilter, sondern eine Ferritdrossel.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe - bei meinem TV (Grundig)

    Ja, ups ... ja :(
     

Diese Seite empfehlen