1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mheuzeroth, 30. Mai 2005.

  1. mheuzeroth

    mheuzeroth Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2003
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo,

    ich will mir jetzt auch endlich einen DVD/HDD Recorder zulegen. Weiss aber noch überhaupt nicht welches Gerät das richtige ist. Ich habe bereits diese empfohlene Wikipedia-Seite durchgearbeitet und im Forum rumgestöbert, aber noch nix konkretes gefunden.
    Ich probier es mal so:

    Was ich will:
    Eher mal Spielfilme aufnehmen auf HDD und dann bestmöglich !archivieren. Premiere vorhanden!
    Auf HDD gespeicherte Filme sekundengenau möglichst framegenau schneiden, bevor diese auf DVD kommen (Format soll auf allen DVD-Playern lesbar sein)
    Bild soll möglichst gut sein/ Habe Digi-Satanlage. Sat-Reciever im Moment ist ein einfaches Ding, will ich aber im Herbst verändern, allerdings ohne integrierter HDD.
    Bedienung sollte möglichst intuitiv sein, wobei ich bisher jedes Elektronik-Gerät erlernen konnte.
    Festplatte muss nicht groß sein, da ich keine Serien aufnehme und Filme von HDD auf DVD überspiele!
    Preis: bis 500€

    Ich hoffe ich kann einige Hilfen bekommen!
     

Diese Seite empfehlen